„Merz gegen Merz“: Dritte Staffel für Comedy mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst

ZDF setzt Serie mit neuen Folgen fort

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 09.02.2021, 12:40 Uhr

„Merz gegen Merz“ mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst – Bild: ZDF/Martin Valentin Menke
„Merz gegen Merz“ mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst

Die Dauerfehde zwischen dem Ehepaar Merz geht in die nächste Runde: Das ZDF hat offiziell verkündet, dass die Comedy „Merz gegen Merz“ für eine dritte Staffel verlängert wurde. Acht neue Folgen der Serie mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst in den Hauptrollen werden von April bis Juni gedreht.

Das Erfolgskonzept: Eine Ehe ist wie ein Reißverschluss. Nur wenn beide Teile zusammenhalten, funktioniert sie. Gelingt das nicht, wird es oft schwierig, manchmal dramatisch, aber immer ausgesprochen komisch. Und so geht es in der dritten Staffel wieder ans Eingemachte, wenn die Zuschauer Anne und Erik Merz bei den Höhen und Tiefen ihres Trennungsjahres begleiten. Allzu viel verrät das ZDF noch nicht über den Inhalt der neuen Folgen, außer: Die Eltern und Sohn Leon sollen noch einige Überraschungen parat haben.

Neben Annette Frier und Christoph Maria Herbst wirken in weiteren festen Rollen erneut Carmen-Maja Antoni, Claudia Rieschel, Michael Wittenborn, Bernd Stegemann und Philip Noah Schwarz mit. Unter der Regie von Felix Stienz dreht die Produktionsfirma Network Movie Köln (Produzenten: Silke Pützer und Wolfgang Cimera) in Nordrhein-Westfalen. Producerin ist Hanna V. Kienbaum. Als Creative Producer und Headwriter fungiert Serienschöpfer Ralf Husmann („Stromberg“, „Frau Jordan stellt gleich“) neben den Autoren Judy Horney und Christian Martin.

Die Ausstrahlungstermine für die neuen Folgen stehen noch nicht fest. Die zweite Staffel hat das ZDF als Event im letztjährigen Osterprogramm gezeigt. Damals schwankten die Quoten zwischen mittelprächtigen 2,3 Millionen und soliden 3,5 Millionen Zuschauern.

Anlässlich der ersten Staffel haben die fernsehserien.de-Redakteure Dennis Braun und Bastian Knümann ein ausführliches Interview mit den Hauptdarstellern geführt: „Dann lässt man sich sofort ’ne heiße Wanne ein und macht ’ne Flasche Rotwein auf …“ – Annette Frier und Christoph Maria Herbst im Interview

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1968) am

    Ich freue mich sehr darauf 🙂👍

    weitere Meldungen