„Mein bester Feind“: Samstagabendshow mit Joko & Klaas wird fortgesetzt

Aufzeichnung von zwei neuen Ausgaben im Mai

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 26.03.2015, 10:50 Uhr

„Mein bester Feind“ mit Joko (r.) und Klaas (l.) – Bild: ProSieben
„Mein bester Feind“ mit Joko (r.) und Klaas (l.)

Im Dezember 2014 und im Januar diesen Jahres strahlte ProSieben zwei Ausgaben der neuen Show „Mein bester Feind“ mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf aus. Nachdem die Premiere aus Quotensicht eher durchwachsen ausfiel, lief es mit der zweiten Folge bei 13 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe deutlich besser. Nun steht fest: Die XXL-Samstagabendshow wird fortgesetzt. Am 19. und 20. Mai werden in Berlin neue Folgen aufgezeichnet. Wer sich als Zuschauer für Tickets interessiert, sollte allerdings viel Zeit mitbringen: Die Aufzeichnung dauert jeweils von 18:30 Uhr bis 1:00 Uhr nachts. Ausstrahlungstermine für die beiden neuen Ausgaben stehen noch nicht fest.

„Mein bester Feind“ gilt als ultimativer Freundschaftstest. Als Kandidatenpaare treten jeweils zwei Freunde an, von denen der eine Mutproben bestehen muss und dabei an seine Grenzen gerät – nur damit der andere Preise gewinnen kann. Nach einer Herausforderung in einem voraufgezeichneten Einspielfilm folgt ein hindernisreicher Parcours im Studio, der sogar eine Spontan-Tätowierung enthalten kann. Während des Abends treten mehrere Kandidatenpaare an, doch nur wer den Hindernisparcours am schnellsten absolvieren kann, gewinnt am Ende der Show einen schicken Oldtimer.

Bevor es soweit ist, sind Joko und Klaas allerdings erst mal weiterhin mit „Circus HalliGalli“ beschäftigt. Kommenden Montag zeigt ProSieben ab 22:10 Uhr eine zweistündige Spezialausgabe. Die beiden Moderatoren begrüßen dann unter anderem Komikerin Anke Engelke und Grammy-Gewinner Sam Smith. In einer neuen Folge der Rubrik „Aushalten“ müssen Joko und Klaas außerdem so lange wie möglich auf engstem Raum in einer Kiste aus Plexiglas ausharren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen