„Marvel’s Runaways“ bringt in Staffel zwei Topher ins Spiel

Jan Luis Castellanos porträtiert beliebte Figur aus der Comic-Vorlage

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 08.10.2018, 10:00 Uhr

Schauspieler Jan Luis Castellanos – Bild: Jan Luis Castellanos/IMDB
Schauspieler Jan Luis Castellanos

Auch „Marvel’s Runaways“ hatte bei der New York Comic Con einen Auftritt. Hierbei wurde – für die Anwesenden überraschend – bereits die Auftaktepisode der zweiten Staffel gescreent, die eigentlich erst am 21. Dezember zusammen mit dem Rest der Staffel bei Hulu veröffentlicht wird (fernsehserien.de berichtete). Zudem wurde bekannt, dass sich mit Topher auch eine beliebte Figur aus der Comicvorlage zur Serie gesellt – Newcomer Jan Luis Castellanos hat den Part übernommen.

In der Comicvorlage ist Topher ein zäher und komplexer Jugendlicher, ein Überlebenskünstler – dem man aber nicht zu sehr vertrauen sollte, denn er verbirgt ein dunkles Geheimnis: Er ist ein Vampir.

In der Serie „Marvel’s Runaways“ entdeckt eine Gruppe Jugendlicher, dass ihre Eltern in der Organisation PRIDE seit Jahren nicht etwa im Dienst der Wohltätigkeit unterwegs sind, sondern einem finsteren und mörderischen Geheimbund angehören – auch, wenn die Zuschauer wissen, dass die Eltern dort eher langsam immer tiefer „hineingerutscht“ sind. Am Ende der ersten Staffel waren die Jugendlich nun von Zuhause weggelaufen und müssen sich abseits des bisherigen Luxus der finanziellen Oberschicht durchschlagen. Da kommt ein erfahrener neuer Kontakt natürlich gerade recht …

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen