„Marvel’s Iron Fist“: Rosario Dawson stößt zum Cast

    Neuer Teaser-Trailer zur Netflix-Serie veröffentlicht

    Bernd Krannich
    Bernd Krannich – 10.10.2016, 10:37 Uhr

    „Iron Fist“ – Bild: Netflix/Marvel
    „Iron Fist“

    Anlässlich der New York Comic Con haben sich die Macher der Marvel-Serien bei Netflix ein bisschen in die Karten schauen lassen. Neben einem neuen Teaser-Trailer hatte „Marvel’s Iron Fist“ auch eine Casting-Neuigkeit im Gepäck – wenn auch eine wenig überraschende. Rosario Dawson wird ihre Rolle als Claire Temple, Krankenschwester der New Yorker (Marvel-)Superhelden, auch in „Iron Fist“ spielen. Die Figur war erstmalig in „Marvel’s Daredevil“ aufgetreten und hatte die Rolle auch in „Marvel’s Jessica Jones“ und „Marvel’s Luke Cage“ gespielt.

    Dawson erschien nun als unangekündigter Überraschungsgast auf dem Panel. Dabei deutet sie an, dass auch Claire sich in der am 17. März 2017 startenden Serie in den Nahkampf begeben muss.

    Teaser-Trailer zu „Marvel’s Iron Fist“

    Laut Marvels TV-Chef Jeph Loeb wurden die Dreharbeiten zu „Iron Fist“ just vor dem Wochenende beendet.Finn Jones spielt in „Marvel’s Iron Fist“ den Milliardärs-Erben Danny Rand, der in Jugendjahren nach einem Flugzeugabsturz von buddhistischen Mönchen aufgezogen und in Kampfkünsten unterwiesen wurde. Nun ist er nach New York zurückgekehrt, nachdem er jahrelang als verschollen galt.

    Jessica Henwick spielt in der Serie Colleen Wing, die in New York ein Dojo betreibt und zu Dannys Verbündeten wird; David Wenham ist als Harold Meachum zu sehen, der Geschäftspartner von Dannys bei dem Flugzeugabsturz gestorbenen Eltern, der deren Firma Rand Enterprises in seinem eigenen Sinn fortgeführt hat; Jessica Stroup porträtiert Joy Meachum, die zusammen mit ihrem Bruder Ward – gespielt von Tom Pelphrey – als zukünftige Leiterin von Rand Enterprises aufgebaut worden war und die nun ihre harte Arbeit bedroht sieht.

    Daneben wird Carrie-Anne Moss ihre Rolle an Anwältin Jeri Hogarth aus „Jessica Jones“ erneut aufnehmen, ebenso wie Wai Ching Ho ihre Rolle als Heroin-Kingpin Gao aus „Daredevil“ fortführt. Lewis Tan porträtiert Zhou Cheng, der die Berufung hat, jeden Träger der „Iron Fist“-Kraft zu eliminieren.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen