„Marvel’s Cloak & Dagger“: Olivia Holt & Aubrey Joseph übernehmen Hauptrollen

Coming-of-Age-Drama von Freeform findet seine Darsteller

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 31.01.2017, 14:30 Uhr

Olivia Holt (l.) und Aubrey Joseph (r.) – Bild: Disney Channel/HBO
Olivia Holt (l.) und Aubrey Joseph (r.)

Die letzten Monate war es recht still um „Marvel’s Cloak and Dagger“. Nun hat das Format, das vom US-Sender Freeform im vergangenen April direct-to-series bestellt wurde, die Darsteller für beide Titelrollen verpflichtet. Laut Deadline werden Olivia Holt und Aubrey Joseph in dem Coming-of-Age-Drama zu sehen sein.

Im Zentrum der Serie steht die romantische Beziehung zwischen Tandy Bowen (Holt) und Tyrone Johnson (Joseph), die in äußerst unterschiedlichen Verhältnissen aufgewachsen sind und mit einem Geheimnis, das sie bislang noch nie jemand anderem anvertrauen konnten. Tandy hat die Kraft, Lichtdolche zu kreieren, mit denen sie die Lebenskraft anderer Personen aussaugen kann, diese aber auch heilen kann. Tyrone besitzt hingegen die Fähigkeit, seine Gegner in völlige Dunkelheit zu hüllen und in eine andere Dimension zu katapultieren. Tyrones Schwäche ist sein konstanter Hunger nach Licht, der beispielsweise durch Tandys Lichtdolche temporär gestillt werden kann.

Tandy war einst ein privilegiertes Mädchen, musste aber mitansehen, wie ihre Familie durch einen katastrophalen Sturm ausgelöscht wurde. Ihr Leben wurde dadurch für immer verändert. Auch Tyrone hat praktisch alles, was ihm einst etwas bedeutete, verloren, wodurch er zu einem verschlossenen Einzelgänger geworden ist. Schon bald stellen beide fest, dass es ihnen zusammen sehr viel besser geht. Doch die Gefühle füreinander machen ihre ohnehin bereits schwierige Lage noch komplizierter.

Entwickelt wurde die Serienadaption von Joe Pokaski („Underground“), der auch als Showrunner fungiert. Regie bei der ersten Folge führt Gina Price-Bythewood („Love & Basketball“). Olivia Holt wurde mit den beiden Disney-Comedys „Karate-Chaoten“ und „Ich war’s nicht“ bekannt. Aubrey Joseph war zuvor in der HBO-Miniserie „The Night Of: Die Wahrheit einer Nacht“ zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen