„Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ engagiert Mallory Jansen als Roboter

Frühere „Galavant“-Königin als Roboter-Dame

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.08.2016, 11:46 Uhr

Mallory Jansen in der Musicalserie „Galavant“ – Bild: ABC
Mallory Jansen in der Musicalserie „Galavant“

Ihren Thron als Königin musste Mallory Jansen mit dem Ende von „Galavant“ zwar räumen, dem Network ABC bleibt die Schauspielerin zunächst trotzdem treu. Jansen wird laut TVLine die vierte Staffel von „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ als eine wichtige Figur verstärken.

Jansen wird in den neuen Folgen eine im wahrsten Sinne des Wortes technische Rolle übernehmen. Sie wird Aida verkörpern: Eine Roboter-Frau, die physische Hülle der am Ende der dritten Staffel im Umfeld von Holden Radcliffe (John Hannah) noch als reine Hardware eingeführten Künstlichen Intelligenz gleichen Namens.

Jansen ist damit der jüngste Neuzugang der Marvel-Serie, die zuvor auch bereits Jason O’Mara als neuen S.H.I.E.L.D.-Direktor, Gabriel Luna als Robbie Reyes alias Ghost Rider und Parminder Nagra als einflussreiche Politikerin verpflichtet hatte (fernsehserien.de berichtete).

Mallory Jansen verkörperte zwei Staffeln lang die intrigante Madalena in der ABC-Musicalserie „Galavant“. Daneben hatte sie auch wiederkehrende Rollen in „Baby Daddy“ und „Young & Hungry“. Die vierte Staffel von „Agents of S.H.I.E.L.D.“ startet auf ABC am Dienstag, den 20. September.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen