„Marvel’s Agent Carter“: James D’Arcy und Enver Gjokaj auch in Staffel zwei

Verhandlungen mit weiteren potentiellen Rückkehrern laufen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 01.07.2015, 12:00 Uhr

Hayley Atwell als Peggy Carter in „Marvel’s Agent Carter“ – Bild: ABC
Hayley Atwell als Peggy Carter in „Marvel’s Agent Carter“

Neuigkeiten zur zweiten Staffel von „Marvel’s Agent Carter“: James D’Arcy und Enver Gjokaj bleiben der Serie als Hauptdarsteller erhalten. Wie Entertainment Weekly berichtet, wird daneben auch mit den bisherigen Gastdarstellern Lyndsy Fonseca, Bridget Regan und Chad Michael Murray über eine Rückkehr verhandelt.

Nachdem die erste Staffel von „Marvel’s Agent Carter“ um Peggy Carter (Hayley Atwell) als in sich abgeschlossene Miniserie angelegt gewesen war, waren die Personalien jenseits der Darstellerin der Titelfigur offen. Mehr noch, nachdem bekannt geworden war, dass die zweite Staffel die Handlung von New York City nach Los Angeles verlagern würde.

Der offizielle Staffelausblick von ABC lautet wie folgt: „Peggy muss für ihren neusten und womöglich gefährlichsten Auftrag von New York City nach Los Angeles reisen, wobei sie sich weiterhin dem Ziel verschrieben hat, die Bedrohungen des noch jungen Atomzeitalters nach dem zweiten Weltkrieg zu bekämpfen. Während sie eine neue Heimat, neue Freunde – und vielleicht eine neue Liebe – findet, muss sie entdecken, dass die grellen Lichter des Nachkriegs-Hollywood eine sehr finstere Bedrohung für alle Personen verdeckt, die Peggy am Herzen liegen.“

In der ersten Staffel porträtierte D’Arcy Edwin Jarvis, den Butler von Howard Stark (Dominic Cooper). Er arbeitete mit Peggy eng bei deren verdeckten Ermittlungen zusammen, während Gjokaj als Daniel Sousa einen Kollegen bei Peggys Arbeit für den S.H.I.E.L.D.-Vorläufer S.S.R. porträtierte.

Murray war als Jack Thompson ein weiterer S.S.R.-Agent, mit dem Peggy ein schwieriges Verhältnis hatte. Fonseca war als Kellnerin Angie zu sehen, so etwas wie Peggys einzige Freundin. Regan spielte als Dottie in der ersten Staffel eine undurchsichtige Figur.

Die zehnteilige zweite Staffel von „Marvel’s Agent Carter“ wird in den USA nach dem Jahreswechsel zu sehen sein. Die Deutschlandpremiere der ersten Staffel besorgt derzeit der Pay-TV-Sender Syfy.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen