Martin Henderson kommt mit Staffel zwölf als Hauptdarsteller zu „Grey’s Anatomy“

„Off The Map“-Veteran spielt neuen Chirurgen am Seattle Grace

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.06.2015, 20:48 Uhr

Martin Henderson in „Off The Map“ – Bild: ABC
Martin Henderson in „Off The Map“

Achtung! Der folgende Artikel enthält Hinweise zur Handlung der elften Staffel von „Grey’s Anatomy“. Lesen auf eigene Gefahr!

Eine Lücke klafft im Ärztestab des Seattle Grace nach dem dramatischen Ausstieg von Patrick Dempsey alias Derek ‚McDreamy‘ Shepherd (fernsehserien.de berichtete). Doch für die kommende zwölfte Staffel von „Grey’s Anatomy“ hat Produzentin Shonda Rhimes nun einen Neuzugang verpflichtet, der bereits einmal für sie tätig war. Martin Henderson wird ab Herbst den Hauptcast des ABC-Dauerbrenners verstärken.

Ausführliche Details zu seiner Rolle sind derzeit noch nicht bekannt, allerdings wird Henderson voraussichtlich einen neuen Chirurgen spielen. Der Schauspieler hatte 2011 die Hauptrolle in einem anderen Ärztedrama von Shonda Rhimes. „Off the Map“ handelte von einer Klinik tief im südamerikanischen Dschungel, wurde von ABC allerdings nach nur einer Staffel mit 13 Episoden wieder eingestellt.

Daneben ist Martin Henderson bekannt durch Rollen in dem australischen Original von „Secrets & Lies“, sowie dem Drama „The Red Road“, das vom Sundance Channel ausgestrahlt wird. Neben Henderson wurde für die zwölfte Staffel zuletzt auch Jason George alias Dr. Ben Warren in den Hauptcast von „Grey’s Anatomy“ befördert (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1967) am

    Und wieder ein totaler Schönling für die Serie!!!

    weitere Meldungen