„Man in the High Castle“: Starttermin für Staffel drei und Verlängerung für Staffel vier

Prime Video veröffentlicht Trailer zur dritten Staffel

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 22.07.2018, 13:46 Uhr

Juliana Crain (Alexa Davalos) in „The Man in the High Castle“ – Bild: Prime Video
Juliana Crain (Alexa Davalos) in „The Man in the High Castle“

Lange mussten die Fans von „The Man in the High Castle“ auf einen Starttermin für die dritte Staffel warten – am Freitag, den 5. Oktober wird es nun soweit sein. Dafür wurde in San Diego nun gleich die Verlängerung der Prime-Video-Serie für eine vierte Staffel verkündet.

Innerhalb wie außerhalb der Serie ist die Geschichte turbulent. In der Serie gewannen Nazi-Deutschland im Zweiten Weltkrieg das Rennen um die erste Atombombe, die dann über Washington abgeworfen wurde, was schließlich zum Sieg der Achsenmächte und zum Ende der USA führte. Außerhalb hatte Produzent und Showrunner Frank Spotnitz während der zweiten Staffel die Serie im kreativen Streit mit Amazon verlassen. Die zweite Staffel wurde von den restlichen Produzenten ohne „Leitwolf“ fertiggestellt, für Staffel drei hatte Amazon dann Eric Overmyer („Bosch“, „Treme“, „The Affair“) an Bord geholt.

In dem auf der Comic-Con in San Diego veröffentlichten Teaser-Trailer zur dritten Staffel greift das Wissen, dass es neben der Welt der Protagonisten auch andere Realitäten gibt, um sich. Die Nazis sehen das anscheinend als Möglichkeit, noch mehr zu erobern, und bauen eine Maschine, die ihnen und ihren Streitkräften Zugang zu diesem „Multiversum“ bringen soll – etwas, was der Widerstand um Juliana Crain (Alexa Davalos) nun zu verhindern sucht. Die Welten von Crain, Obergruppenführer John Smith (Rufus Sewell) und Joe Blake (Luke Kleintank) kollidieren.



Prime Video veröffentlicht – wie die meisten Streaming-Dienste – keine Abrufzahlen, jedoch soll die zweite Staffel von „The Man in the High Castle“ das beste Startwochenende einer Serienstaffel bis zu dem Zeitpunkt gehabt haben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen