„Mama Mia“: RTL lässt Singles von ihren Müttern verkuppeln

Neue Doku-Soap ab Anfang Juli im Sommerprogramm

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 21.05.2013, 15:12 Uhr

„Mama Mia“: Vier Junggesellen und ihre Kuppelmuttis – Bild: RTL
„Mama Mia“: Vier Junggesellen und ihre Kuppelmuttis

RTL startet eine neue Doku-Soap namens „Mama Mia – Wer heiratet meinen Sohn?“. Darin sollen vier Junggesellen von ihren Müttern verkuppelt werden. Der Sender bezeichnet das Format unschuldig als ‚Primetime-TV-Romanze‘ und zeigt ab dem 3. Juli mittwochs insgesamt acht Episoden. Zum Start geht es mit einer Doppelfolge ab 20:15 Uhr los. Die weiteren Ausgaben sind danach jeweils um 21:15 Uhr zu sehen.

„Bauer sucht Frau“ und „Schwiegertochter gesucht“ pausieren gerade, doch in diesem Sommer füllt RTL die Programmlücke mit einer weiteren Kuppelshow. Dabei legt der Sender Wert auf die Feststellung, dass angeblich nur attraktive Junggesellen auf Partnersuche gehen. Um ihr Liebesglück zu finden, reisen die vier Mutter-Sohn-Gespanne in ein Luxus-Resort auf die Insel Ko Samui am Golf von Thailand. Dort treffen die Männer auf jeweils acht interessierte Damen, die um ihre Gunst buhlen. Auf den schwulen Lukas warten konsquenterweise acht männliche Liebesanwärter. Bei romantischen Verabredungen und auf gemeinsamen Ausflügen sollen sich die Junggesellen und ihre Dates immer besser kennenlernen.

Die Mütter der vier Singles spielen allerdings auch eine entscheidende Rolle und nehmen die Kandidaten genau unter die Lupe. Falls sie mit der Partnerwahl ihrer Söhne nicht einverstanden sind, könnte es zu dramatischen Szenen kommen. Im Finale müsen sich die vier Junggesellen schließlich entscheiden, ob sie auf ihr eigenes Herz oder auf ihre Mutter hören. Die Zuschauer dürfen gespannt sein, ob die Anwärterinnen den Wunschvorstellungen der Singlemänner („Ich stehe auf sehr hübsche Frauen, die aber auch intelligent sein müssen“) entsprechen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Und ich dachte RTL kann nicht noch tiefer sinken.
    • am

      Noch eine Doku-Soap die die Welt nicht braucht.
      Wann hört das leiden endlich auf?

      weitere Meldungen