„MaiThink X“: Neue Folgen mit prominenter Elternzeit-Vertretung

Mai Thi Nguyen-Kim pausiert, Brugger, Welke und Co. springen ein

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 08.08.2023, 12:36 Uhr

„MaiThink X“: Mai Thi Nguyen-Kim erhält prominente Elternzeit-Vertretung – Bild: ZDF/Ben Knabe/Pauline Bosdorf/Julia Feldhagen/Tristar Media/GettyImages/Paula Winkler/Holger Pooten/Marco Justus Schöler/FeedMe
„MaiThink X“: Mai Thi Nguyen-Kim erhält prominente Elternzeit-Vertretung

„MaiThink X“ startet demnächst bei ZDFneo in die fünfte Staffel – allerdings ohne die titelgebende Moderatorin. Mai Thi Nguyen-Kim hat vor wenigen Wochen ihr zweites Kind zur Welt gebracht und befindet sich nun in Elternzeit. Aus diesem Anlass wird sie in ihrer Sendung in sechs Folgen von bekannten Kolleginnen und Kollegen vertreten.

Zu der illustren Riege gehören die Komikerin Hazel Brugger, die den Staffelauftakt bestreitet, sowie Aminata Belli („deep und deutlich“), Oliver Welke („heute-show“), Eva Schulz („Deutschland3000“), Leon Windscheid („Terra Xplore“) und Salwa Houmsi („aspekte“). Diese neuen Folgen stehen ab dem 17. September im Programm und werden bei ZDFneo immer sonntags um 22:15 Uhr ausgestrahlt.

In der Staffelpremiere geht es mit Hazel Brugger um das Thema „Strafe muss sein, oder?“. So setzt sich die Folge damit auseinander, weshalb wir bestrafen, welchem Zweck die Strafe dient und wie sie überhaupt funktioniert. Brugger hinterfragt dabei auch die Sinnhaftigkeit des Strafvollzugs. Produziert wird „MaiThink X“ nach wie vor von der btf GmbH Köln.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Nichts gegen die genannten Leute, aber die Show und das Format ist meiner Meinung nach stark auf die Moderatorin zugeschnitten. Jemand anderen da hinzustellen klingt für mich sehr riskant.

    Es ist ja keine wochenaktuelle Late Night Show, von daher hätte man mit der Produktion der neuen Folgen einfach warten können, bis sie wieder zur Verfügung steht.

    weitere Meldungen