Der Auftakt der RTL-Sitcomoffensive ist auf ganzer Linie geglückt: Die erste Staffel von „Magda macht das schon!“ hat die Erwartungen übertroffen. Die zehn Episoden sahen durchschnittlich 3,18 Millionen Zuschauer und erreichten konstant zweistellige Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. RTL fackelt deshalb nicht lange und schickt die Serie mit Verena Altenberger in der Hauptrolle in die Verlängerung: Im Sommer starten die Dreharbeiten zur zweiten Staffel, die dann sogar aus 14 Folgen bestehen wird.
Kommenden Donnerstag (9. Februar) geht die zweite neue RTL-Comedyserie „Triple Ex“ an den Start. Diana Staehly verkörpert die alleinerziehende Mutter Anna Holzinger, die Mitte dreißig ist und drei Kinder von drei Vätern hat. Und als wäre die Erziehung der drei Kinder im Alter zwischen acht und 15 Jahren noch nicht kompliziert genug, wohnen die drei Daddys teilweise auch noch im selben Mehrfamilienhaus wie Anna, wodurch das tägliche Familienchaos vorprogrammiert ist. Im März geht es dann weiter mit „Nicht tot zu kriegen“, der neuen Sitcom mit Jochen Busse (fernsehserien.de berichtete). Man darf gespannt sein, ob die beiden Serien an den Erfolg von „Magda“ anknüpfen können.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Lil (geb. 1972) am
Als ich hörte, dass es jetzt auch noch eine Serie über eine Pflegekraft (und dann noch über eine polnische) geben wird, war ich echt genervt. Ich pflege meine dementkranke Mama und das ist alles andere als leicht/lustig. Aber als ich ganz zufällig mal bei "Magda" hängen blieb, war ich "Magda" verfallen :-) Ja, es ist manchmal etwas übertrieben - eben slapstick - aber genau das ist, was wir brauchen! Das Leben ist ernst genug, da braucht man so eine Serie! Es gibt eh' schon viel Müll (Serien), da kann man mit "Magda" gut abschalten und sich auch kaputt lachen. Jawohl! Hoffentlich geht es bald weiter, die Wiederholungen kenne ich bald auswendig ;-) und finde es trotzdem jedes Mal lustig.