„Made for Love“: Fortsetzung für düstere Liebesgeschichte mit Cristin Milioti („HIMYM“) noch im April

HBO Max veröffentlicht neuen Trailer zu zweiter Staffel

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 14.04.2022, 16:15 Uhr

Cristin Milioti ergriff in „Made for Love“ die Flucht – Bild: HBO
Cristin Milioti ergriff in „Made for Love“ die Flucht

Eigentlich als Miniserie gestartet, konnte sich „Made for Love“ im vergangenen Herbst doch über eine Verlängerung freuen. HBO Max schickte die düstere Comedy mit Cristin Milioti („How I Met Your Mother“), Ray Romano („Alle lieben Raymond“) und Billy Magnussen („James Bond 007: Keine Zeit zu sterben“) in die zweite Staffel. Diese feiert noch im aktuellen Monat bei dem US-Streamingdienst Premiere, genauer am 28. April. HBO Max hat nun auch einen ersten offiziellen Trailer zu den neuen Folgen vorgestellt.

Im Zentrum von „Made for Love“ steht Hazel Green (Milioti), eine Frau Mitte 30, die in einer nicht zu weit entfernten Zukunft nach zehn Jahren Ehe mit dem soziopathischen Tech-Milliardär Byron Gogol (Billy Magnussen) die Flucht ergreift. Schon bald stellt sie fest, dass Byron sein neuartiges Gerät, den „Made for Love“-Chip, den sie in ihrem Kopf trägt, für seine eigenen Zwecke missbraucht: Dieser soll eigentlich Paare näher zusammenbringen, indem er die gegenseitige Teilhabe an Emotionen ermöglichen soll – erlaubt es nun dem Gatten aber auch, sie aufzuspüren, ihre Gedanken und Gefühle zu überwachen, während Hazel einfach nur ums Überleben kämpft.

Ray Romano verkörpert Herbert Green, Hazels Vater, von dem sie sich entfremdet hat. Herbert ist Witwer und war früher als Profi-Betrüger unterwegs. Inzwischen vermeidet er aufgrund seiner Verlustängste menschliche Beziehungen. Eigentlich will Herbert seine letzten Jahre gemeinsam mit seiner synthetischen Partnerin Diane auf einer entlegenen Ranch in der Wüste verbringen. Als aber Hazel, sein einziges Kind, plötzlich bei ihm auftaucht, muss er sich alten Schuldgefühlen stellen und sein Leben wieder in die Hand nehmen.

Im Finale der ersten Staffel musste Hazel erkennen, dass ihr Vater schwer an Krebs erkrankt ist – und nur die Technik von Byron verspricht Heilung. So hatte sich Hazel ihm erneut unterworfen …

„Made for Love“ basiert auf dem gleichnamigen Roman von Alissa Nutting, die ab der zweiten Staffel nun auch Produzentin Christina Lee als weitere Showrunnerin unter die Arme greift. In Deutschland war die erste Staffel bislang noch nicht zu sehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1970) am

    Synchro in Deutsch wäre super...

    weitere Meldungen