[UPDATE] „Lucifer“: Termin für die zweite Hälfte der fünften Staffel veröffentlicht

    Prime Video bestätigt Deutschlandstart

    Bernd Krannich
    Bernd Krannich – 09.04.2021, 21:37 Uhr (erstmals veröffentlicht am 29.03.2021)

    Tom Ellis als gefallener Enger „Lucifer“ – Bild: Warner Bros. TV/Netflix
    Tom Ellis als gefallener Enger „Lucifer“

    Netflix als Hauptproduzent der Serie „Lucifer“ hat heute – recht unspektakulär – verkündet, wann die zweite Hälfte der fünften Staffel der Serie dort veröffentlicht wird: am 28. Mai 2021.

    UPDATE: Mit einer Verspätung von über einer Woche, die manche Fans schon nervös gemacht hatte, hat nun auch Amazon Prime Video als deutscher Rechtehalter das Veröffentlichungsdatum hierzulande verkündet – wie zu erwarten stand, kommen die neuen Episoden am 29. Mai 2021.

    BISHER:

    Die Ankündigung wurde in den sozialen Netzwerken wie Twitter und Facebook mit Grafiken gemacht, ein neuer Trailer wurde bisher hingegen nicht veröffentlicht.

    Am 28. Mai stehen in den USA also acht weitere Episoden an. In Deutschland hält Amazons Prime Video die Rechte an der Serie um den zeitweise auf Erden wandelnden Herrscher der Hölle, Lucifer Morningstar (dargestellt von Tom Ellis). Hier hat es kurzfristig noch kein Update zur Veröffentlichung gegeben – zuletzt erfolgte die Veröffentlichung aber immer am Tag nach der Weltpremiere in deutscher Synchronfassung sowie mit Originalton-Option.

    Die Dreharbeiten zur fünften Staffel waren kurz vor dem Ende – den Dreharbeiten zum Staffelfinale – durch die Corona-Pandemie unterbrochen worden. So kam es, dass trotz der Planung von Netflix, dass „Lucifer“ mit Staffel fünf enden sollte, doch noch eine sechste Staffel beauftragt wurde, die zehn weitere Episoden bringen wird. Aktuell laufen die Dreharbeiten dazu aus.

    Neben Ellis haben Lauren German, Kevin Alejandro, D.B. Woodside, Lesley-Ann Brandt, Scarlett Estevez, Rachael Harris und Aimee Garcia Hauptrollen in „Lucifer“.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am

      Endlich wieder neue Folgen von Lucifer.
      • (geb. 1995) am

        Wurde auch Zeit und ich schätze nicht vor Mai 2022 mit der Sechsten Finalen Letzten Staffel. Aber solange die Qualität noch stimmt bin ich gerne bereit zu warten.
        • am

          Es wird langsam Mal Zeit dass es auch in Deutschland die restlichen Folgen von Staffel 5 gibt.

          weitere Meldungen