Lotta in der Versenkung
Baldiges Ende für ProSieben-Telenovela?
Michael Bauer – 27.06.2006
So schnell kann’s gehen: Kürzlich versicherte ProSieben noch, alle geplanten Folgen der erfolglosen Telenovela zu zeigen. Jetzt droht der Serie doch das Aus.
„Wie die Zukunft von Lotta aussieht, entscheiden wir im Laufe des Sommers“, sagte ProSieben-Geschäftsführer gegenüber dem „Handelsblatt“. Das klingt, als hätte das Telenovela-Übel bald ein Ende.
„Lotta in Love“ konnte die Zuschauer seit dem Start am 27. März nicht überzeugen: Durchschnittlich 3,6 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 7,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen enttäuschten auf ganzer Linie.
Momentan macht der quotenschwachen Telenovela zusätzlich das WM-Programm der Konkurrenzsender zu schaffen. „Wenn Deutschland spielt, hat kein anderer Sender eine Chance“, hat Bartl prima erkannt.
Hoffentlich erkennt der Big Boss „im Laufe des Sommers“ auch, dass „Lotta in Love“ keine Chance mehr hat und vermutlich nie eine hatte! Miese Soapstorys mit untalentierten Akteuren gibt es im deutschen TV ohne Lotta schon genug …