‚Lost‘ und ‚Desperate Housewives‘ starten auf ProSieben

 …und mehr Event-Shows am Samstag Abend

Ralf Schönfeldt – 15.01.2005

Nachdem es in den letzten Jahren immer weniger amerikanische Serien in die „Prime Time“ deutscher Fernsehsender geschafft haben, setzt nach dem Erfolg von „Sex and the City“, „C.S.I.“ und „Emergency Room“ – und dem Misserfolg vergleichbarer deutscher Produktionen und billig produzierter Dokusoaps – scheinbar ein langsames Umdenken ein. So wird auch ProSieben in diesem Jahr verstärkt auf amerikanische Erfolgsserien wie „Lost“ und „Desperate Housewives“ setzen.

Mit der US-Serie „Lost“ (Verloren) aus dem Haus Disney – sie lief in den USA auf dem Sender ABC – kämpfen 48 Überlebende eines Flugzeugabsturzes fernab der Zivilisation ums Überleben. Dem Privatsender RTL hatte die Produktion als Vorlage für die eigene Soap „Verschollen“ gedient.

Ebenfalls auf ProSieben soll die Serie „Desperate Housewives“ (Verzweifelte Hausfrauen) starten, die mit mehr als 20 Millionen Zuschauern pro Folge eine der erfolgreichsten aktuellen Serienproduktionen in den USA ist. „Desperate Housewives“ – auch als „Sex and the Suburbs“ (Sex und der Vorort) bezeichnet – schaut hinter die Kulissen des Hausfrauenlebens auf Long Island – und das ist nicht immer so einfach wie es scheint.

Neben diesen Serien möchte ProSieben in diesem Jahr mit neuen Show-Events Akzente setzen: „Wir werden eine Event-Reihe starten, die dem Format ,Die 100 nervigsten …’ ähnelt, so ProSieben-Chef Dejan Jocic in einem Interview. Daneben soll es Shows mit Stefan Raab zu Themen wie dem BundesVision Song Contest geben, außerdem sei ein Ritterturnier und eine Show nach dem Vorbild des Rat Pack geplant. Insgesamt seien an 20 Samstagen in der Primetime große Show-Events vorgesehen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Weißt denn schon jemand wann es ausgestrahlt wird?
    • am via tvforen.de

      Lost soll laut TV Movie diesen Herbst anfangen.
      Quotemeter.de berichtet, dass sie von Pro7 erfahren haben dass es dieses Jahr noch läuft.
      Und Pro7 selbst sagt nach Anfrage, dass kein Sendetermin geplant ist.
    • am via tvforen.de

      Also DH läuft (wenn man dem Newsletter glauben kann ab dem 12. April um 21:15. ;) Mein Freund und ich freuen uns schon drauf.
    • am via tvforen.de

      Mal abwarten...
    • am via tvforen.de

      Im Schweizer Fernsehen (SF2) läuft...

      ..."Lost" ab Dienstag, 5. April 2005, 20.00 Uhr (Folgen 1 und 2)
      Danach ab 11. April 2005, jeweils montags, 22.40 Uhr (ab Folge 3)

      ..."Desperate Housevives" ab Dienstag, 12. April 2005, 20.00 Uhr, (Pilotfilm, 130 Minuten, Folge 1 bis 3)
      Danach ab 18. April 2005, jeweils montags, 21.30 Uhr

      Beide Serien laufen als deutschsprachige Free-TV-Premiere, ungeschnitten und in Zweikanalton (Deutsch / Englisch) !!
  • am via tvforen.de

    Der Link in diesen news zur Serie Lost hat die Nummer 9269 - richtig ist aber 9296!
    Ändert doch bitte diesen Tippfehler!

    Zum Thema: Lost ist in Amerika extrem beliebt! DURCHGEHEND über 15% Marktanteil!
    Ich freue mich auf die Serie, schließlich ist sie vom Alias-Macher JJ Abrams!
    • am via tvforen.de

      >Mit der US-Serie "Lost" (Verloren) aus dem Haus Disney - sie lief in den USA auf
      >dem Sender ABC - kämpfen 48 Überlebende eines Flugzeugabsturzes fernab der
      >Zivilisation ums Überleben. Dem Privatsender RTL hatte die Produktion als
      >Vorlage für die eigene Soap "Verschollen" gedient.

      Lost _lief_ übrigens nicht nur auf ABC sondern läuft immer noch - und zwar in der ersten Staffel seit September 2004. RTLs "Verschollen" startete fast exakt gleich - man kann der Studio-Insel-Show zwar viel vorwerfen (Oh ja, und WIE man das kann *ggg*), aber das gleiche Thema wie Lost ist wohl doch eher Zufall, oder ?
      • am via tvforen.de

        wie ihr vielleicht nicht wisst, ist lost eine mysterie serie, und es gibt gerüchte wonach die leude in einer anderen dimension gelandet sind, is abha nur ein gerücht, also der pilotfilm war auf jeden fall klasse
      • am via tvforen.de

        Ich vergleich das ganze langsam schon mit Akte X. Hat das selbe feeling beim schaun.

        Pro7 wird doch aber Lost nicht wirklich auch Verloren nennen oder? RTL hat Verschollen und Pro7 Verloren lol
      • am via tvforen.de

        > Pro7 wird doch aber Lost nicht wirklich auch Verloren nennen
        > oder? RTL hat Verschollen und Pro7 Verloren lol

        Ich tippe auf Orginaltitel + dt. Untertitel.

        mfg
        Brooklyn
      • am via tvforen.de

        Wäre jedenfalls eine gute Lösung. Ich fiebere jeder neuen Folge entgegen und freue mich schon auf eine deutsche Erstausstrahlung. Lost ist neben Battlestar Galactica 2003 mein Lieblings-Newcomer.
      • am via tvforen.de

        Zu "Desperate Housewives".
        Die Serie läuft im belgischen Fernsehsender "een" seit einigen Wochen im OT mit niederländischne Untertiteln. Da ich ausschließlich Originalfassungen ansehe und das Glück habe, im Grenzgebiet zu Belgien zu leben, habe ich mir diese Serie nach all den Lobeshymnen in Amerika mal angetan.
        Super. Mehr gibt es nicht zu sagen.
        Außer, daß es kein Werbeunterbrechungen dort gibt. Super Trouper. ;-)
    • am via tvforen.de

      Ich freu mich schon auf "Desperate Housewives" auf Deutsch...hoffe die Synchronisation (schweres Wort...*gg*) dauert nicht so lang so daß wir die Serie bald sehen können. Mein Freund und ich sind Fans des Schauspielers James Denton - haben auch die offizielle europäische Seite dank ihm und der Betreiberin der US-Seite auf die Beine gestellt und kennen daher schon die bisher im US-TV gezeigten Folgen.

      Wir hoffen daß die Serie bei uns hier in Deutschland auch so gut ankommt.
      • am via tvforen.de

        JanetS schrieb:
        >
        > Ich freu mich schon auf "Desperate Housewives" auf
        > Deutsch...hoffe die Synchronisation (schweres Wort...*gg*)
        > dauert nicht so lang so daß wir die Serie bald sehen können.
        > Mein Freund und ich sind Fans des Schauspielers James Denton
        > - haben auch die offizielle europäische Seite dank ihm und
        > der Betreiberin der US-Seite auf die Beine gestellt und
        > kennen daher schon die bisher im US-TV gezeigten Folgen.
        >
        > Wir hoffen daß die Serie bei uns hier in Deutschland auch so
        > gut ankommt.


        Ich freu mich schon total auf Lost (na ja, UND auf Desperate Housewives), weil: yay Matthew Fox! Yay Dominic Monaghan! Und yay dass diese Serie um etwa 1857694 Klassen besser sein wird als "Verschollen" aus Köln-Ossendorf...

    weitere Meldungen