[UPDATE] „LOL: Last One Laughing“: Erste neun Minuten und Trailer zur neuen Staffel mit einem Comedy-Urgestein

Teilnehmer von Otto Waalkes über Ina Müller bis Elyas M’Barek

Bernd Krannich
Glenn Riedmeier
Bernd Krannich und Glenn Riedmeier – 22.03.2024, 13:20 Uhr

„LOL: Last One Laughing“: Die Teilnehmer der fünften Staffel haben vor „Anpfliff“ noch gut lachen … – Bild: Prime Video/Frank Zauritz
„LOL: Last One Laughing“: Die Teilnehmer der fünften Staffel haben vor „Anpfliff“ noch gut lachen …

Zehn Entertainment-Profis, sechs Stunden auf der Uhr – und wer zweimal lacht, fliegt raus. Das ist das Konzept von „LOL: Last One Laughing“. Die Veröffentlichung der fünften Staffel beginnt bei Prime Video am 28. März. Dann geht es mit zwei Episoden los, die weiteren Ausgaben folgen in den folgenden Wochen immer im Doppelpack.

UPDATE: Für alle, die es nicht mehr erwarten können, hat Prime Video nun die ersten neun Minuten der fünften Staffel vorab online gestellt. Spielleiter Michael „Bully“ Herbig begrüßt mit Otto Waalkes ein deutsches Comedy-Urgestein:

ZUVOR:

Darüber hinaus stellt sich in der neuen Staffel erstmals Schauspieler Elyas M’Barek („Fack ju Göhte“) der Herausforderung. Ebenfalls zum ersten Mal bei „LOL“ im Cast sind außerdem die früheren „Die dreisten Drei“-Kollegen Mirja Boes und Ralf Schmitz, Schauspieler und Komiker Michael Kessler, Sängerin und Moderatorin Ina Müller („Inas Nacht“) sowie Moderatorin und Comedienne Meltem Kaptan. Sie gesellen sich zu den Wiederholungstätern Hazel Brugger (dritte Teilnahme), Olaf Schubert (dritte Teilnahme) und Torsten Sträter (zweite Teilnahme).

Hier ist der offizielle Trailer zur neuen Staffel:

Wer sich von den Comedians am Ende trotz aller Versuche der Kollegen, sie mit Stand-up-Comedy, Charakterkomik oder Improvisation zum Lachen zu bringen, als humorloser Klotz erweisen kann, gewinnt ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro für einen guten Zweck.

Als Produktionsfirma von „LOL: Last One Laughing“ zeichnet Constantin Entertainment verantwortlich, mit Otto Steiner als Produzent und Anna Knieper als Producerin.

Mit „LOL: Last One Laughing“ gelang Prime Video 2021 ein Überraschungserfolg. Die ersten drei Staffeln wurden noch im Halbjahresrhythmus veröffentlicht. Um der Abnutzung des Formats vorzubeugen, ist seit dem vergangenen Jahr allerdings das Ziel, den Fans jeweils zu Ostern eine neue Staffel pro Jahr zu präsentieren.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Wie schon bei den letzten Staffeln gewinnen wohl die Zuschauer.
    • (geb. 1990) am

      allein wegen otto und schmitz freu ich mich auf die staffel
      nur auf bruger und stäter hätt ich gern mal verzichten können

      weitere Meldungen