[UPDATE] „LOL: Last One Laughing“: Trailer zum Halloween-Special

Kaulitz-Brüder wirken in Prime-Video-Erfolg mit

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 10.10.2024, 11:19 Uhr (erstmals veröffentlicht am 14.08.2024)

Der Cast des Halloween-Specials – Bild: Amazon/Constantin Entertainment
Der Cast des Halloween-Specials

UPDATE (10.10.): Wenige Tage vor der Veröffentlichung hat Prime Video nun den offiziellen Trailer zum Halloween-Special von „LOL“ bereitgestellt:

UPDATE (19.09.): Der Termin für das Halloween-Special von „LOL“ steht nun fest: Prime Video veröffentlicht es am 21. Oktober.

ZUVOR: „LOL: Last One Laughing“ ist hierzulande die erfolgreichste Eigenproduktion von Amazon. Inzwischen sind fünf Staffeln sowie ein Weihnachtsspecial des prominenten Nicht-Lachen-Wettbewerbs erschienen. Nachschub ist schon in Sicht: In diesem Jahr veröffentlicht Prime Video erstmals ein Halloween-Special des Comedyformats – und jetzt wurde der komplette Cast enthüllt.

Wie bereits im Weihnachtsspecial treten die Kandidaten zu zweit als Teams an. Bestätigt ist in dem Zusammenhang das Gerücht, dass die beiden Tokio-Hotel-Frontmänner Bill & Tom Kaulitz mitwirken. Darüber hinaus sind dabei: die Komiker Mirja Boes & Torsten Sträter, Entertainerin Palina Rojinski & Comedian Olaf Schubert sowie Schauspielerin Annette Frier & Sänger Sasha. Es fällt auf, dass im Halloween-Special überdurchschnittlich viele Teilnehmer mitwirken, die nicht hauptberuflich im Humorfach tätig sind.

Insgesamt wird das Halloween-Special aus drei Folgen bestehen. Obwohl mit gruseligen Einlagen zu rechnen ist, bleibt das grundlegende Prinzip der Show erhalten: Wer zuletzt lacht, gewinnt! Die Teilnehmer müssen mehrere Stunden lang versuchen, ihre Kollegen zum Lachen zu bringen – ohne dabei selbst in Gelächter auszubrechen. Ob Stand-up-Comedy, Charakterkomik oder Improvisation – mit vollem Körpereinsatz geben sie alles, um am Ende als Sieger hervorzugehen. Spielleiter Michael „Bully“ Herbig überwacht alles in seinem Control Room und schreitet bei der kleinsten Gesichtsentgleisung ein. Wer zweimal beim Lachen erwischt wird, scheidet endgültig aus. Das Siegerduo gewinnt den „LOL“-Pokal und 50.000 Euro für einen guten Zweck.

Wann genau das Halloween-Special veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt – es wird aber naheliegenderweise irgendwann im Oktober sein. Als Produktionsfirma von „LOL: Last One Laughing“ zeichnet Constantin Entertainment verantwortlich.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Hat Oma Heidi nix zum Spielen für die talentfreien Brüder?
    • am

      Also echt jetzt, hat es LOL nun auch nötig die Kaulitz-Affen einzuladen? Die schrecken doch die Zuschauer mittlerweile nur ab, denn bisher floppte jedes Format wo die auftauchten. Naja, hoffen wir, dass sie schnell rausfliegen, den über die anderen Kandidaten freu ich mich und bin dabei.
      • am

        Unfähig und selbstverliebt. Widerlich im Verhalten.
        LOL ist zum weinen, zumindest dann, wenn die diese nervigen Brüder dabei sind. Eine Zumutung,
        • am

          Absolut meine Meinung!!!!!
      • am

        Schade, aber diese Staffel werden nicht schauen. Hoffentlich ist sie nächste Staffel ohne die Gebrüder K.
        • am

          Top, genau das war auch mein Gedankengang.
      • am

        Was haben denn alle bloß mit diesen beiden Brüdern? Die sind sooooo langweilig und belanglos. Wenn Heidi Klum nicht wäre, würden die schon längst im Nirgendwo dümpeln.
        Bin echt am überlegen, ob ich mir dieses Mal LOL anschaue
        • am

          Da gibt es nichts zu überlegen, solche Leute kann man nur boykottieren.
      • am via tvforen.de

        ...das Leben ist ja leider kein Wunschkonzert,sonst hätte ich den einen oder anderen Kandidaten entfernt...

        weitere Meldungen

        Hol dir jetzt die fernsehserien.de App