[UPDATE] „Loki“: Gott des Schabernacks sucht im neuen Trailer nach Verbündeten

Nach „Ahsoka“ startet auch die neue MCU-Staffel früher

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 18.09.2023, 17:20 Uhr (erstmals veröffentlicht am 05.09.2023)

„Loki“ (Tom Hiddleston) wird in der zweiten Staffel zum unfreiwilligen Zeitreisenden – Bild: Marvel
„Loki“ (Tom Hiddleston) wird in der zweiten Staffel zum unfreiwilligen Zeitreisenden

Streamingdienst Disney+ hat den gestrigen amerikanischen Feiertag Labor Day zur Veröffentlichung eines neuen Trailers für seine nächste MCU-Serienstaffel genutzt: Die zweite Staffel von „Loki“ startet am 6. Oktober.

UPDATE: Disney+ hat nun entschieden, dass nach „Star Wars: Ahsoka“ auch die zweite Staffel von „Loki“ einige Stunden früher starten soll (sogar noch zwei Stunden früher als „Ahsoka“). Genauer gesagt werden die „Loki“-Folgen acht Stunden vor der zuvor angekündigten Uhrzeit veröffentlicht, womit es in den USA noch der 5. ist, in Deutschland dann 1 Uhr morgens am 6. Oktober.

ZUVOR: Der Gott des Schabernacks findet sich darin selbst am falschen Ende eines schlechten Scherzes: Er wird durch die Zeit katapultiert. Immer wieder.

Zwar muss Loki (Tom Hiddleston) dabei nicht in der Art des Murmeltiertags immer dieselbe Zeitspanne durchlaufen, aber trotzdem hat er wohl ähnliche Probleme wie einst Wettermann Phil Connors in der Filmkomödie: Immer wieder trifft er auf Personen, die er kennt und denen er vertraut, die aber noch keine Ahnung haben, wer er ist und die er so von seiner Geschichte überzeugen muss, ein Zeitreisender zu sein, der das Universum retten will und dabei Hilfe benötigt.

Nach den Ereignissen im Finale der ersten Staffel kämpft Loki laut Disney-Ankündigung um die Seele der Time Variance Authority: Die Organisation hatte bislang ahnungslos, aber im Dienst von Jener, der bleibt (Jonathan Majors) skrupel- und kompromisslos die Entstehung von parallelen Universen verhindert. Jener, der bleibt wollte damit verhindern, dass alternative Versionen seiner selbst entstehen, die zu einer Konkurrenz für ihn werden könnten. Doch nach dem Tod des Tyrannen veränderte sich die „Gegenwart“ in der Time Variance Authority (TVA) durch ein Zeitparadoxon unbekannten Ursprungs.

Loki sucht nun mit der Hilfe von Mobius M. Mobius (Owen Wilson), Hunter B-15 (Wunmi Mosaku) und Casey/​Hunter K-5E (Eugene Cordero) nach der Loki-Alternativversion Sylvie (Sophia di Martino). Laut Ankündigung gilt es auch, Richterin Ravonna Renslayer (Gugu Mbatha-Raw) wiederzufinden, die nach dem Paradoxon ebenso verschollen ist wie die für die TVA wichtige Miss Minutes (Originalstimme Tara Strong).

Die zweite Staffel von „Loki“ umfasst erneut sechs Episoden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1992) am

    Schade, dass es noch so lange dauert...

    weitere Meldungen