„Löwin“ Judith Williams moderiert neue ZDF-Musikshow

Besondere Performances in „Mein Lied für Dich“

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 13.08.2019, 11:43 Uhr

Judith Williams – Bild: ZDF/Julia Saller
Judith Williams

Überraschender Neuzugang im ZDF: Judith Williams, bestens bekannt als Investorin im VOX-Erfolg „Die Höhle der Löwen“, wird für den Mainzer Sender eine neue Musikshow präsentieren. Sie führt durch die Sendung „Mein Lied für Dich“, in der Menschen sich entschlossen haben, für andere einen ganz besonderen Song zu performen – Erinnerungen an „Nur die Liebe zählt“ werden unweigerlich hervorgerufen. Aufgezeichnet wird die neue Primetime-Show im September, ausgestrahlt werden die ersten beiden Folgen im Oktober.

Bei den Songs kann es sich um ein Dankeschön, einen Heiratsantrag, eine Erinnerung – oder auch um einen Prank (neudeutsch für Streich) handeln. In der Show sollen große und kleine, aber stets emotionale Geschichten erzählt werden. Im Mittelpunkt sollen dabei immer die Menschen stehen, die für eine ganz besondere Person in ihrem Leben eine musikalische Überraschung gestalten wollen und diese dann auch präsentieren werden. Unterstützt werden die mutigen Sängerinnen und Sänger von prominenten Coaches wie Sarah Connor, Sasha, Johannes Oerding und Giovanni Zarrella. Als Live-Studioband sind die Heavytones an Bord, Stefan Raabs ehemalige „TV total“-Hausband.

„Musik ist mein Leben, deshalb bin ich ursprünglich Opernsängerin geworden. Für mich ist Musik außerdem die beste Form, Emotionen auszudrücken“, so Moderatorin Judith Williams. „Ich bin deshalb sehr gespannt auf die wunderbaren Gäste, die ihre anrührenden Geschichten in ‚Mein Lied für Dich‘ präsentieren werden. Diese wunderbare Show im ZDF moderieren zu dürfen, ist eine große Ehre für mich.“

ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann: „Ich freue mich sehr, dass wir Judith Williams für die Moderation von ‚Mein Lied für Dich‘ gewinnen konnten. Sie ist authentisch, emotional und hat eine große Leidenschaft für Unterhaltung. Durch ihre Ausbildung zur Opernsängerin ist sie darüber hinaus eine absolute Expertin für Musik und Performance.“

„Mein Lied für Dich“ ist eine Produktion von Talpa Germany in gemeinsamer Entwicklung mit dem ZDF.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Auch das noch!

    weitere Meldungen