„Löwenzahn“ kommt auf die große Leinwand

    Kino-Abenteuer mit Fritz Fuchs, Keks und Paschulke

    Michael Brandes – 23.04.2010

    Im März 2011 wird der ZDF-Kinderklassiker „Löwenzahn“ 30 Jahre alt. Das Jubiläum wird auf der großen Leinwand gefeiert: „Löwenzahn – Der Film“ wird ab Mitte Juli in Thüringen, Sachsen-Anhalt und Sachsen gedreht und soll im Frühjahr pünktlich zum Geburtstag in die Kinos kommen.

    Im spielfilmlangen Abenteuer, das wie immer im bekannten blauen Bauwagen beginnt, müssen Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr), sein Hund Keks und Nachbar Paschulke (Helmut Krauss) in Detektivmanier gekidnappte Welpen retten. Dabei werden sie in eine riskante Verfolgungsjagd verwickelt, die sie letztendlich zu einem Schatz im Eis führt. Das Buch zum Kinofilm stammt von Henriette Piper („Bibi Blocksberg“, „Das fliegende Klassenzimmer“), Regie führt „Rennschwein Rudi Rüssel“-Regisseur Peter Timm.

    Das ZDF feiert bereits seit März mit einigen Sonderaktionen das 30. Sendejahr von „Löwenzahn“. Für den Herbst ist eine ZDF-Kultnacht geplant, in der die Zuschauer auf eine Zeitreise durch die Geschichte der Sendung gehen können, die bis zum Jahr 2005 noch von Peter Lustig geprägt wurde (fernsehserien.de berichtete).

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.demelden

      Bekommt den Peter Lustig eine Nebenrolle?
      • am via tvforen.demelden

        Wäre aufjedenfall angemessen, kommt mit Sicherheit auch auf den Gesundheitszustand von Lustig an, der deswegen ja auch seit 2005 nicht mehr Löwenzahn "macht".
    • am via tvforen.demelden

      Ui, eine Löwenzahn-Kultnacht. Scheint interessant zu sein. Es gab ja schonmal zwei Kultnächte... Hoffentlich graben die mal richtig in den Archiven und zeigen Folgen die schon ewige Zeiten nicht mehr gelaufen sind.
      • am via tvforen.demelden

        Meine Nr. 1 (Der wer doch was für Oslo oder nicht ;) )

        • am via tvforen.demelden

          Gator schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Meine Nr. 1 (Der wer doch was für Oslo oder nicht ;) )

          HEY!!!!
          Wenn schon, dann richtig:



          Würde auch noch "Let's dance" locker gewinnen (-:

          Zum Film: ich hoffe, dass Peter zumindest einen Gastauftritt hat. Sonst wäre der Film, egal wie lange er schon "Löwenzahn" nicht mehr macht, unvollständig. Guido Hammesfahr ("Fritz Fuchs") macht seine Sache zwar gut, aber Peter Lustig ist doch die Seele und das Herz der Serie - immer noch
        • am via tvforen.demelden

          H.k.a.K.a.v.d.G.reloaded schrieb:
          -------------------------------------------------------

          >
          > Würde auch noch "Let's dance" locker gewinnen
          > (-:


          Das ist auch mein Lieblings-Löwenzahn-Lied :-D
        • am via tvforen.demelden

          Geiler Song. Gibt es den zufällig zu kaufen irgendwo ?
      • am via tvforen.demelden

        Da werde ich aber mit der Kleinen von meiner Freundin rein gehen! Freu' mich drauf!! Guido Hammesfahr macht seine Sache wirklich toll und ich finde er ist ein guter Nachfolger für Peter Lustig.


        ...aber auf die alten Folgen in der Kultnacht freue ich mich total! :-) Hoffentlich verschlafe ich nicht wieder alles!

        weitere Meldungen