„Liv und Maddie“: Termin für Deutschlandpremiere der letzten Staffel steht fest

Die Rooneys ziehen nach Kalifornien

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 27.03.2017, 15:00 Uhr

„Liv und Maddie: In California“ – Bild: Disney Channel
„Liv und Maddie: In California“

Der Disney Channel hat den Starttermin für die deutsche TV-Premiere der finalen „Liv und Maddie“-Staffel bekannt gegeben. Die letzten 15 Folgen der Teen-Comedyserie sind ab dem 15. Mai montags bis freitags um 18:40 Uhr zu sehen. Darin ziehen die Rooneys nach Kalifornien, dementsprechend trägt die Staffel auch den Untertitel „In California“.

Die Zwillinge Liv und Maddie (Dove Cameron) sind bereit für neue Abenteuer an der Westküste. Da sie nun in Los Angeles wohnen, stehen für Liv und ihre Schauspielkarriere alle Türen offen. Maddie tritt währenddessen an der neuen Universität dem Basketballteam bei. Joey (Joey Bragg) und Parker (Tenzing Norgay Trainor) müssen hingegen ihren Platz an der neuen Wissenschafts- und Technologieschule finden. Und dann erhalten Liv und Maddie auch noch eine neue „Fast-Schwester“: Ihre jüngere Cousine Ruby (Lauren Lindsey Donzis) kehrt aus dem Sommercamp zurück.

„Liv und Maddie“ zählt zu den beliebten Disney-Sitcoms für Jugendliche. Charakteristisch für die Serie ist der halb-dokumentarische Stil, bei dem die Charaktere die vierte Wand durchbrechen und direkt zu den Zuschauern sprechen, um ihre Meinung zu bestimmten Situationen zu äußern. Nach insgesamt 80 Folgen und vier Staffeln wurde die Comedy beendet. Das Serienfinale lief in den USA am vergangenen Freitag.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Nehmt doch das Wasser von der Space-Taste, wunschliste.
    Lest ihr euere Threads nicht mehr mal selber durch, nach dem Abschicken?;
    dafür gibt es die Vorschaufunktion, hier.

    Oder soll das ein Knaller zum 1. April werden?

    weitere Meldungen