Linus Roache bei „Law & Order: SVU“ (Leichte Spoiler!)

Staatsanwalt Michael Cutter kehrt zum Franchise zurück

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 09.08.2011, 16:38 Uhr

Linus Roache als Michael Cutter – Bild: NBC Universal Inc.
Linus Roache als Michael Cutter

Zwar muss „Law & Order: Special Victims Unit“ in der neuen Staffel ohne Chris Meloni auskommen. Dafür besinnt sich „SVU“ aber auf das Erbe des Franchise, das die Serie nun alleine weiterführen muss.

Dementsprechend gibt es für Fans in den neuen Folgen nicht nur ein Wiedersehen mit Diane Neal und Stephanie March (fernsehserien.de berichtete), sondern auch mit Linus Roache. Der hatte in den letzten drei Jahren der Originalserie als Staatsanwalt Michael Cutter die Anklage im Gerichtssaal vertreten. In der Premiere der 13. „SVU“-Staffel erfahren wir nun, dass Cutter befördert wurde und fortan als Vorgesetzter die Arbeit der Sex Crimes-Staatsanwälte überwachen wird.

Linus Roache wird auf wiederkehrender Basis im Verlauf der neuen Staffel immer wieder auftauchen. Seit dem Ende von „Law & Order“ im vergangenen Jahr stattete der Schauspieler der britischen Soap „Coronation Street“ einen Besuch ab und spielte in einer neuen Miniserie über den Untergang der Titanic. Die 13. Staffel von „Law & Order: SVU“ beginnt am 21. September auf dem US-Network NBC.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen