„Limitless“: CBS-Serienpilot verpflichtet Hill Harper

„CSI: New York“-Veteran stellt sich in den Dienst des FBI

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 17.03.2015, 20:52 Uhr

Hill Harper in „CSI: New York“ – Bild: CBS
Hill Harper in „CSI: New York“

Zwei Jahre nach dem Ende von „CSI: New York“ steht Hill Harper womöglich vor seiner nächsten Serienhauptrolle bei CBS. Das US-Network hat ihn für „Limitless“ gecastet, einen neuen Drama-Piloten, in dem auch Jake McDorman und Jennifer Carpenter zu sehen sein werden. „Litmitless“ basiert auf dem Kinofilm „Ohne Limit“ aus dem Jahr 2011 mit Bradley Cooper. Das Buch zur Fernsehadaption stammt von Craig Sweeney („Elementary“).

Im Zentrum der Handlung steht hier Brian Sinclair (McDorman), der die mysteriösen Droge NZT nutzt und dadurch neue Fähigkeiten in sich freisetzt. Jedoch wird er schließlich dazu zwangsverpflichtet, unter dem Einfluss der Droge Fälle für das FBI aufzuklären. Harper verkörpert Boyle, einen früheren Militäroffizier, der nun für das FBI arbeitet und dort die Wirkung von NZT an Agenten testet.

Neun Jahre lang verkörperte Hill Harper den Gerichtsmediziner Dr. Sheldon Hawkes bei „CSI: New York“. Nachdem die Serie von CBS 2013 eingestellt wurde, war Hill Harper zwei Staffeln lang als der ambitionierte CIA-Agenten Calder Michaels in „Covert Affairs“ zu sehen. Weitere Hauptrollen hatte er außerdem in „The Handler“ und „City of Angels“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen