„Like!“: RTL II zeigt ab Juli drei Stunden lang „Die größten Internetstorys“

kabel eins verspricht gleichzeitig „Die spektakulärsten Kriminalfälle“

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 11.06.2015, 19:13 Uhr

„Die spektakulärsten Kriminalfälle“: Die Eltern von Madeleine McCann – Bild: kabel eins
„Die spektakulärsten Kriminalfälle“: Die Eltern von Madeleine McCann

So kann man das Programm im Sommerloch auch füllen: Man zeigt einfach drei Stunden am Stück „Fotos und Videos, die die Menschen berühren, faszinieren oder zum Lachen bringen“ – aus dem Internet. Das kündigt zumindest RTL II für seine dreiteilige Reihe „LIKE! Die größten Internetstorys“ an, die ab dem 19. Juli am Sonntagabend zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr zu sehen sein wird.

Zudem will Moderator Florian Ambrosius „interessanten Hintergrundgeschichten zu den unterschiedlichsten Web-Phänomenen auf den Grund“ gehen. „Unterteilt in verschiedene Themenblöcken geben Clip-Rankings spannende Einblicke in die Welt der Web-Hypes“, so die Ankündigung des Senders weiter.

Beim konkurrierenden Privatsender kabel eins kann sich der interessierte Zuschauer zur gleichen Zeit an „Die spektakulärsten Kriminalfälle – Dem Verbrechen auf der Spur“ laben – aber immerhin nur zwei Stunden lang. Die vierteilige Reihe ist ebenfalls ab dem 19. Juli um 20:15 Uhr zu sehen. „Anhand von Archivmaterial, Originalaufnahmen und Interviews mit Ermittlern und Experten“ werden „Entführungen, Erpressungen, Geiselnahmen und Morde“ beleuchtet, die für besonderes öffentliches Aufsehen gesorgt haben, so in der ersten Folge das Verschwinden des britischen Mädchens Madeleine McCann während eines Auslandsurlaubs mit ihren Eltern. Die Reihe war bereits für Mitte April einmal angekündigt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Diese Sendung ist noch ein Grund den Sender zu meiden. Braucht die Welt nicht. Rtl2 : Nein Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    weitere Meldungen