Liebe isst … bekommt Ableger

Primetime-Platz für Vorabend-Flop

Michael Bauer – 16.02.2007

Die bisher erfolglose Single-Kochshow „Liebe isst …“ bekommt einen Primetime-Ableger. „Das Single-Dinner Spezial: Vier auf einen Streich“ löst den Quotenflop „Verrückt nach Clara“ ab.

Diese Logik muss man nicht verstehen: Seit 8. Januar holt die ProSieben-Reihe „Liebe isst …“ auf dem werktäglichen Sendeplatz um 19:45 Uhr nur mäßige Quoten. Nur 8,1 Prozent der werberelevanten Zielgruppe erreicht der Münchener Sender mit seiner Kopie der erfolgreichen VOX-Show „Das perfekte Dinner“.

Dennoch hält ProSieben wieter an „Liebe isst …“ fest und holt das Format ab 15. März sogar ins späte Abendprogramm: Neben der regulären Ausgabe soll dann immer donnerstags um 22:30 Uhr ein Ableger der Sendung laufen.

In „Das Single-Dinner Spezial: Vier auf einen Streich“ kochen vier Single-Männer nicht innerhalb einer Woche für ihre Herzensdame, sondern bekommen insgesamt nur 60 Minuten dafür Zeit. Kann das Format in gestraffter Form mehr Zuschauer begeistern?

Sicher hofft sich ProSieben vom vermeintlich starken Lead-In durch die zweite Staffel von „Germanys Next Topmodel“ auf mehr Quoten. Immerhin dürfte es nicht nicht allzu schwer sein, „Verrückt nach Clara“ zu übertreffen.

Die gefloppte ProSieben-Serie wird noch bis Anfang März auf dem Donnerstag-Sendeplatz zu sehen sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Die Kollegen von Pro7 präsentieren jedes Jahr ein Programm der Superlative. Somit wird dieses Geschäftsjahr wieder mit einem deutlichen Plus abgeschlossen werden. Frau Klum wird wieder für unseren Sender für geniale Momente sorgen.
    • am via tvforen.de

      Au toll, ich freu mich auf lustige Auseinandersetzungen um die bekochte Dame - angesichts von Zeit- und Erfolgsdruck, und dann gibt es in der Küche ja jede Menge Gerätschaften, mit denen man die mißliebige Konkurrenz aus dem Weg räumen kann. Und zwar buchstäblich (ich verweise auf Loriots Gedicht "Advent").
  • am via tvforen.de

    ich find "liebe isst" weitaus besser als dieser magertopmodel-scheiß mit obernervensäge klum.. kann die nicht in amiland vergammeln??
    • am via tvforen.de

      Jawoll!!! Ich war schon besorgt, weil es fast drei Wochen lange kein neues Kochshow-Format gab ... aber jetzt ist ja alles wieder gut ...


      Liebr Gott mach, dass mal jemand rausfindet, dass Beim-Kochen-zuschauen fett macht, dann hört dieser Blödsinn vielleicht mal auf ...

      weitere Meldungen