Das neue „Letzte Spur Berlin“-Team mit Oliver Radek (Hans-Werner Meyer), Lucy Elbe (Josephin Busch), Mina Amiri (Jasmin Tabatabai) und Richard Hanke (Andreas Leupold) als Vertretung für Alexander von Tal.
Zum Auftakt der neuen Staffel stellt sich Richard Hanke (Leupold) als neues Team-Mitglied vor. Er wird Alexander von Tal (Radenkovic) für einige Fälle vertreten, da dieser vorübergehend in eine Sonderkommission versetzt wird. Der Ur-Berliner unterstützt die Vermisstenstelle mit seiner Expertise, bevor er sich in den Ruhestand begibt. Die neuen Fälle drehen sich etwa um die Suche nach einem jugendlichen Prepper, einem wohnungssuchenden Familienvater, einer ehemaligen DDR-Volksrichterin und einer Schülerin mit einem Herztransplantat.
Unterdessen ist Radek (Meyer) als Vater gefragt, da seine Tochter Hanna (Lina Helfrich) andere Pläne für ihre Zukunft hat als die ihrer Eltern (Gesine Cukrowski). Lucy (Busch) hat privat mit der Trennung von ihrem Freund zu kämpfen. Während Alex (Radenkovic) mit den Folgen seines Einsatzes in der SOKO kämpfen muss und angesichts eines Disziplinarverfahrens vor eine schwere Entscheidung gestellt wird, stellt sich Mina (Tabatabai) die Frage, ob die Vermisstenstelle noch der richtige Ort für sie ist. Heimlich bewirbt sie sich schließlich um eine andere Stelle. Wird sie das Team verlassen?
„Letzte Spur Berlin“ stammt von Klaus Wolfertstetter und Peer Klehmet, die als Autoren der Serie fungieren. Produziert wird die Serie von Marcus Mende für Odeon Fiction GmbH im Auftrag des ZDF. Gedreht wird noch bis Ende des Jahres in Berlin und Umgebung. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.