„Lenßen live“ wegen Krankheitsfall abgesagt

    Neunte Staffel der telefonischen Rechtsberatung startet in einer Woche

    Bernd Krannich
    Bernd Krannich – 06.04.2021, 17:05 Uhr

    Doch erst ab 13. April wieder live für Sat.1 Gold am Telefon: Ingo Lenßen – Bild: Sat.1 Gold/Stefan Hobmaier
    Doch erst ab 13. April wieder live für Sat.1 Gold am Telefon: Ingo Lenßen

    Kurzfristige Programmänderung: Wegen einer Erkrankung im Team von „Lenßen live – Der Kultanwalt am Telefon“ haben Anwalt Ingo Lenßen und Sat.1 Gold kurzfristig den für heute in der Primetime angesetzten großen Auftakt der neunten Staffel abgesagt. Ab der nächsten Woche soll es dann aber regulär losgehen.

    Zum Auftakt war heute (6. April) ab 20:15 Uhr eine gleich dreieinhalbstündige XXL-Ausgabe angesetzt, „Lenßen live Spezial – Das Kult-Team für alle Fälle“ – regulär startet die Sendung immer erst um 22:05 Uhr. Am Nachmittag verkündeten Lenßen und der Sender die Absage: Da die Gesundheit unserer Mitarbeiter uns besonders am Herzen liegt, müssen wir auf die Sendung verzichten.

    Für den großen Staffelauftakt war noch vor Wochenfrist ein Expertenteam aus bekannten Sender(-gruppen-)gesichtern angekündigt worden, das den Anwalt bei gewissen Sachfragen unterstützen und in der langen Ausgabe zugeschaltet werden sollte: Alexandra Rietz („K 11 – Kommissare im Einsatz“-Star; Ex-Oberkommissarin), Diplom-Psychologe Rolf Schmiel, Sex-Expertin Paula Lambert und Hundetrainer Jochen Bendel.

    Lenßen-Fans müssen heute Abend stattdessen mit vier Wiederholungen von „Lenßen übernimmt“ und drei weiteren Wiederholungen von „Lenßen & Partner“ vorliebnehmen, die als Ersatz ins Programm kommen.

    Somit wird „Lenßen live“ am 13. April um 22:05 Uhr in die neunte Staffel starten – mit den neuen Folgen wechselt das Format den Sendetag auf Dienstag.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am

      Also, wenn der Herr Anwalt nicht selber ernsthaft schwer erkrankt ist, sondern irgendeine nachrangige Charge, dann ist das in Zeiten von Videoschalten ein Armutszeugnis, dieses geplante Sat. 1 Gold-Event komplett ausfallen zu lassen.

      Na ja, egal, ist sowieso Champions League heute Abend ...
      • am

        Und die XXL Folge spart man sich dann gleich? Wieso die nicht auch nachholen?

        weitere Meldungen