Leah Remini mit Hauptrolle in FOX-Comedy-Pilot

Sender setzt weiter auf bekannte Namen für Comedy-Projekte

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.06.2018, 11:39 Uhr

Leah Remini – Bild: © 2017 A+E Networks, LLC. / A&E
Leah Remini

Nach dem Ende von „Kevin Can Wait“ heuert Leah Remini für FOX bei einem neuen Sitcom-Pilot an. Die Schauspielerin übernimmt die zentrale Rolle in dem noch unbenannten Comedy-Format der „It’s Always Sunny in Philadelphia“-Autoren Rob McElhenney und Rob Rosell. Produziert wird das Projekt von 20th Century Fox Television.

Die Sitcom dreht sich um Jean, ihre frisch gebackene Ehefrau und ihren Ex-Ehemann, die gemeinsam im Mittleren Westen versuchen, ihre Kinder großzuziehen. Jean sieht sich selbst als Patriotin und glaubt an das Recht eines Jeden, in Ruhe gelassen zu werden – insbesondere von Vorschriften und Steuern der Regierung. So trifft auf Jean so manch konservatives Klischee zu und doch ist sie sozial progressiv und seit geraumer Zeit mit Betty verheiratet. Zusammen erziehen sie Jeans Zwillinge, während Richie, der Vater der Jungs, in der Garage Unterschlupf gefunden hat.

Die neue Sitcom könnte, sofern der Pilot bei den Verantwortlichen auf Gefallen stößt, frühestens zur Midseason 2019 an den Start gehen. Der Inhalt des Formats und die Verpflichtung eines bekannten Sitcom-Stars wie Leah Remini lassen drauf schließen, dass FOX hier auf der Suche nach einer Begleitserie zu „Last Man Standing“ ist. Die Sitcom von und mit Tim Allen wurde von dem Network für die kommende Saison eingekauft, nachdem bei ABC kein Interesse an einer Fortsetzung mehr bestanden hatte (fernsehserien.de berichtete).

Leah Remini ist bei Sitcom-Fans natürlich vor allem bekannt als Kevin James’ Ehefrau Carrie Heffernan aus „King of Queens“. In der zweiten Staffel der letztendlich glücklosen CBS-Sitcom „Kevin Can Wait“ war sie zuletzt erneut an seiner Seite zu sehen. Zudem steht Remini als Produzentin hinter dem Doku-Format „Leah Remini: Ein Leben nach Scientology“, das im Herbst bereits in die dritte Staffel geht. Darin arbeitet die Schauspielerin ihre Zeit bei der Sekte und die Folgen ihres Ausstiegs auf.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen