„Last X-Mas“: RTL+ mit Weihnachtsserie der „Kleo“-Macher

    Nervenzerreißende Feiertage für Paula Kalenberg

    Ralf Döbele
    Ralf Döbele – 02.09.2022, 14:15 Uhr

    Die Besetzung von „Last X-Mas“ – Bild: RTL/Martin Rottenkolber
    Die Besetzung von „Last X-Mas“

    Schon bald ist Weihnachten! Diese klassische September-Weisheit haben die Verantwortlichen von RTL+ nun sogar noch früher wörtlich genommen. In Köln und Umgebung ist bereits die letzte Klappe für die neue Weihnachtsserie „Last X-Mas“ (Arbeitstitel) gefallen. Die Dreharbeiten für die neue Streamingserie, die im Vorfeld der Feiertage veröffentlicht werden soll, wurden bei hochsommerlichen Temperaturen absolviert.

    Im Zentrum von „Last X-Mas“ steht der absolute Weihnachtsfan Nathalie, verkörpert von Paula Kalenberg („Letzte Spur Berlin“). Wie immer freut sie sich sehr auf die für sie schönste Zeit des Jahres. Sie kann nicht wissen, dass ihr aufgrund einer Notlüge die nervenaufreibendste Weihnachtszeit ihres Lebens bevorsteht. In weiteren Hauptrollen sind Victoria Trauttmansdorff, Ulrich Gebauer, Taneshia Abt, Tomer Lev Tov und Achim Wolff zu sehen. Die Serienidee stammt von Headautor Richard Kropf, der auch bereits als Teil des Autorentrios HaRiBo „Kleo“ und „4 Blocks“ entwickelte. Regie führten Markus Sehr und Martina Plura. Produziert wird „Last X-Mas“ von der Bantry Bay Productions GmbH im Auftrag von RTL+.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen