„Landman“: Staffel 2 des Öldramas des „Yellowstone“-Schöpfers veröffentlicht Trailer

Rolle von Neuzugang Sam Elliott bestätigt

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 05.09.2025, 11:03 Uhr

Billy Bob Thornton in „Landman“ – Bild: Paramount
Billy Bob Thornton in „Landman“

Nachdem Paramount+ den 16. November als Starttermin für die zweite Staffel von „Landman“ verkündet hat, gibt es nun einen ersten Teaser-Trailer. Der zeigt, wie es mit Tommy Norris (Billy Bob Thornton) und seinem Umfeld weitergehen wird.

Während Paramount+ den Starttermin zur neuen Staffel des Serienerfolgs von „Yellowstone“-Schöpfer Taylor Sheridan verkündet hat, bleiben der Staffelumfang und die Veröffentlichungsstrategie weiter unbestätigt – Staffel 1 hatte zehn Episoden, die im Wesentlichen im wöchentlichen Rhythmus veröffentlicht wurden.

Erhalte News zu Landman direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Landman und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Der Cliffhanger von Staffel 1 bringt zahlreiche Veränderungen, die der Teaser-Trailer anreißt. Daneben enthüllt der Trailer die Rolle des neu zur Serie gestoßenen Sam Elliott (auch Sheridans „1883“): Protagonist Tommy Norris nennt den Charakter in einem Telefonat Pop, was wohl bedeutet, dass Elliott den Vater von Norris spielt – „irdisch“ ist Elliott allerdings nur elf Jahre älter als Thornton.

Von hier an SPOILER zur ersten Staffel!

Im Finale der ersten Staffel war Monty Miller (Jon Hamm) gestorben, der Besitzer von M-Tex, der Ölfirma, in deren Dienst Tommy Norris steht. Das lässt natürlich ein mittleres Machtvakuum entstehen, das für die von Investoren und Kreditgebern abhängige Firma ein Problem werden könnte. Nun ist es an Montys Witwe Cami (Demi Moore), das Unternehmen weiterzuführen. Sie kündigt an, sie sei wie ihr verstorbener Mann – nur rücksichtsloser. Entsprechend der geänderten Ausgangslage wird Moore in der zweiten Staffel einen größeren Part spielen.

Tommy hingegen sieht sich in der Position, die heimliche Macht hinter dem Thron bei M-Tex zu sein. Man wird sehen, wie diese beiden Personen miteinander auskommen werden.

Die Handlung von „Landman“ spielt auf den Ölfeldern im Westen von Texas, auf denen weitere, große Vorkommen entdeckt wurden. Der Wettlauf um deren Ausbeutung hat Auswirkungen auf das Weltklima, die Weltwirtschaft und die Geopolitik – ganz zu schweigen von der Region und deren Bewohner selbst.

Die Ölfunde und das damit nach Texas fließende Geld haben auch die Begehrlichkeiten eines Drogenkartells aus Mexiko geweckt – am Ende der ersten Staffel wurde Tommy von dem Kartellboss Gallino (Andy Garcia) vor einem qualvollen Ende bewahrt.

Zur weiteren Besetzung gehören Ali Larter („Heroes“) als Tommys Ex-Ehefrau sowie Stefania Spampinato („Seattle Firefighters – Die jungen Helden“), die als weiterer Neuzugang die Rolle von Gallinos Ehefrau übernommen hat.

„Landman“ stammt von Showrunner, Autor, Regisseur und Produzent Taylor Sheridan, basierend auf dem Podcast „Boomtown“ (2019) von Mit-Serienschöpfer Christian Wallace. Produziert wird der Neo-Western von MTV Entertainment Studios, 101 Studios und Sheridans Bosque Ranch Productions für Paramount+.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App