„Land sucht Liebe“: Sat.1 zeigt Kuppelshow ab Herbst täglich

„Bauer sucht Frau“-Klon in der Power-Programmierung

Roger Förster – 30.05.2012, 10:29 Uhr

Moderatorin Caroline Kunath in „Land sucht Liebe“ – Bild: SAT.1
Moderatorin Caroline Kunath in „Land sucht Liebe“

Ob Sat.1 mit „Land sucht Liebe“ auf das richtige Ackerpferd setzt? Am kommenden Sonntag, dem 3. Juni, stellt Moderatorin Caroline Kunath in dem kaum versteckten Abklatsch des RTL-Erfolgsformates „Bauer sucht Frau“ die ländlichen Kandidaten vor, die um die Gunst der Frauen werben wollen. Doch ausgerechnet in diesem Jahr schwächelte die Quote bei der Vorstellung der neuen liebessuchenden Bauern merklich (fernsehserien.de berichtete). Ob also Sat.1 mit seinen Kandidaten wie dem nackten Hausmeister Siegfried oder dem Einsiedler Gerhard einen guten Start hinlegt, wird sich zeigen.

Ab Herbst werden dann die eigentlichen Kupplungsversuche der Protagonisten gezeigt. Doch anders als bei der übermächtig erscheinenden Konkurrenz von RTL soll „Land sucht Liebe“ nicht wöchentlich ausgestrahlt werden. Vielmehr plant man, die Sendung täglich zu zeigen. Ein genauer Sendeplatz ist zwar noch nicht festgelegt. Es darf aber davon ausgegangen werden, dass man die nach Senderangaben „erste tägliche TV-Romanze“ im schwer gebeutelten Vorabendprogramm unterbringen wird, das gerade durch das rundum aufgefrischte „Sat.-Magazin“ mit dem neuen Titel „push“ wieder zum Leben erweckt wurde.

Übrigens: Wer sich bereits vorab einen Überblick über die Kandidaten machen möchte, kann auf der Internetseite zur Sendung nachschauen. Dort besteht für alle interessierten Damen auch die Möglichkeit, sich für die Sendung zu bewerben:

Zur Internetseite von „Land sucht Liebe“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1977) am

    einfach nur furchtbar und am schlimmsten ist die MOD. *kotz*

    weitere Meldungen