„Land sucht Liebe“: Kuppelshow startet am 17. September

Sat.1 zeigt „Bauer sucht Frau“-Klon wochentäglich

Roger Förster – 10.08.2012, 10:00 Uhr

Moderatorin Caroline Kunath in „Land sucht Liebe“ – Bild: SAT.1
Moderatorin Caroline Kunath in „Land sucht Liebe“

Als Sat.1 die Kuppelshow „Land sucht Liebe“ ankündigte, wurde schnell klar, dass der Unterföhringer Privatsender kräftig bei der Konkurrenz aus Köln abgeschaut hat. Wie im lange erfolgreichen RTL-Format „Bauer sucht Frau“ stellen sich ländliche Single-Kandidaten potenziellen Damen vor, um deren Herz zu erobern. Von der Kamera begleitet, werden in der neuen Sendung Unikate wie der nackte Hausmeister Siegfried oder der Rentner und leidenschaftliche Koch Christian präsentiert.

Dass Sat.1 das von Caroline Kunath moderierte Format im Unterschied zu „Bauer sucht Frau“ wochentäglich ausstrahlen möchte, ist schon seit einiger Zeit bekannt, nun wurde auch der konkrete Starttermin kommuniziert: Ab dem 17. September zeigt der Sender montags bis freitags ab 18:00 Uhr 45-minütige Folgen. „Land sucht Liebe“ übernimmt damit den Sendeplatz des Scripted Reality-Formats „Nachbar gegen Nachbar“, das ab dem 13. August zu sehen ist. „K 11 – Kommissare im Einsatz“ wird beginnend mit dem Start der Kuppelshow um 18:45 Uhr ausgestrahlt und auf 45 Minuten pro Folge gedehnt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen