Kyle Chandler spielt Hauptrolle in neuem Netflix-Thriller

Namenlose Serie der „Damages“-Macher

Marcus Kirzynowski
Marcus Kirzynowski – 17.01.2014, 12:53 Uhr

Kyle Chandler (M.) in „Friday Night Lights“ – Bild: Universal Media Studios
Kyle Chandler (M.) in „Friday Night Lights“

„Friday Night Lights“-Star Kyle Chandler hat für die Hauptrolle einer neuen Serie von Netflix unterschrieben. Deadline Hollywood berichtet, dass er sich für das noch namenlose Thriller-Projekt der ehemaligen „Damages – Im Netz der Macht“-Autoren Todd A. Kessler, Daniel Zelman und Glenn Kessler verpflichtet hat.

Die 13-teilige Serie wird als psychologischer Thriller über mehrere erwachsene Geschwister beschrieben, deren Geheimnisse und Wunden wieder enthüllt werden, als der älteste Bruder, das schwarze Schaf der Familie, zurückkehrt (fernsehserien.de berichtete). Chandler soll laut Deadline den mittleren Bruder spielen, der sich um die Familie kümmert. Die Verpflichtung kam nach längerem Umwerben des Schauspielers, der als Prototyp für die Rolle galt.

Die Kessler-Brüder und ihr Partner Zelman fungieren als Autoren und Executive Producers. Sie erfanden zusammen die FX-Justizthriller-Serie „Damages“ mit Glenn Close. Die Dreharbeiten für ihr neues Projekt sollen Ende März in Florida beginnen. Chandler hatte eine Hauptrolle in dem Showtime-Piloten „The Vatican“, der dann aber nicht in Serie ging. Der Darsteller des Football-Trainers Eric Taylor aus „Friday Night Lights“ war außerdem in mehreren ‚Oscar‘-nominierten Kinofilmen zu sehen, etwa in „Zero Dark Thirty“ und aktuell in „The Wolf of Wall Street“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen