„Kung Fu“: Termin für Deutschlandpremiere der zweiten Staffel verkündet

Der Kampf von Nicky Shen gegen Russell Tan geht weiter

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 09.02.2023, 09:33 Uhr

Olivia Liang als Nicky Shen in „Kung Fu“ – Bild: Warner Bros. TV
Olivia Liang als Nicky Shen in „Kung Fu“

Sky hat einen Termin für die zweite Staffel von „Kung Fu“ verkündet: Ab 26. März setzt sich Nicky Shen (Olivia Liang) wieder für das Gute in ihrer Heimatstadt San Francisco ein – und muss gegen einen überwunden geglaubten Gegner kämpfen. Bei Sky One werden immer sonntags ab 20:15 Uhr zwei Folgen aus der 13-teiligen Staffel gezeigt. In den USA läuft unterdessen Staffel drei.

Die ehemalige Jurastudentin Nicky Shen hatte bei einer Chinareise mit ihrer Mutter Mei-Li (Kheng Hua Tan) und deren Eingriffen in ihr Leben gehadert und sich abgesondert. Sie landete im Shaolin-Kloster von Pei-Ling Zhang (Vanessa Kai), unter deren Mentorenschaft sie sich selbst finden wollte. Als das Kloster bei einem Überfall niedergebrannt wurde, kehrte Nicky schließlich Jahre später in ihre Geburtsstadt San Francisco zurück.

Dort begann sie, den Menschen der Stadt zu helfen und erkannte, dass ihre Familie ein mystisches Erbe trägt, als Kämpfer für Schutz zu sorgen. In der vorherigen Generation hatte die Schwester ihrer Mutter, Mei-Xue, dieses Erbe ausgefüllt. Nicky konnte am Ende der Auftaktstaffel verhindern, dass der Geschäftsmann Russell Tan (Kee Chan) sich der Macht einiger mystischer Waffen bedienen konnte. Während Nicky dachte, dass damit ihre Abenteuer beendet wären, hatten die Zuschauer schon erfahren, dass Tan noch weitergehende Pläne hatte.

Staffel 2

Eingangs der zweiten Staffel erscheint die Lage geradezu idyllisch: Nickys Eltern haben das strauchelnde Familienrestaurant Harmony Dumplings wieder in die Erfolgsspur gebracht, Nicky und ihr Freund und Helfer Henry (Eddie Liu) genießen ihre romantische Beziehung und dank Nicky können sich die Bewohner im Chinatown von San Francisco sicher fühlen.

Das kommt zum Ende, als Mei-Xues verschwundene Tochter Mia (Vanessa Yao) in San Francisco auftaucht. Sie war von ihrer Mutter in einer abgelegenen Hütte aufgezogen worden, floh dann aber von dort und traut niemandem. In ihr kreuzen sich die mystischen Berufungen von Wächter und Krieger – das verleiht ihr einerseits besondere Kräfte, macht sie andererseits aber auch zum Ziel von Russell Tans Begehrlichkeiten. Mia könnte zu einer starken Verbündeten für Nicky werden oder zur gefährlichen Gegenspielerin.

Annie Q. („The Leftovers“) porträtiert Russell Tans mit allen Wassern gewaschene Tochter Juliette Tan. Sie tut alles, um ihrem Vater zu beweisen, dass sie gleichsam fähig wie loyal ist, um ihn zu beerben. Als Russells Pläne vor ihren Augen immer skrupelloser werden, muss Juliette sich entscheiden, wie weit sie diese mittragen kann und ob ihr ihr Seelenheil wichtiger ist als das potentielle Erbe.

Dritter Neuzugang in Staffel zwei ist schließlich JB Tadena, der Sebastian porträtiert. Der fängt als neuer Koch im Happy Dumplings an. Der selbstbewusste junge Mann erregt schnell die Aufmerksamkeit von Nickys schwulem Bruder Ryan (Jon Prasida). Allerdings kommt das Kennenlernen nicht so recht voran – Ryan ist unsicher, ob er das persönlich nehmen soll oder ob Sebastian rein aus „beruflicher Vorsicht“ davor zurückschreckt, sich mit dem Sohn seiner Arbeitgeber einzulassen. Letztendlich beginnt Ryans Mutter mit ihrem Angestellten eine ungewöhnliche Freundschaft.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen