Krieg in der Ukraine: WDR streicht sämtliche Karnevalssendungen

Festkomitee Kölner Karneval sagt Rosenmontagsfest ab

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 24.02.2022, 17:24 Uhr

Krieg in der Ukraine: WDR streicht sämtliche Karnevalssendungen – Festkomitee Kölner Karneval sagt Rosenmontagsfest ab – Bild: WDR/Adobe

Nach dem russischen Angriff auf die Ukraine dürfte den meisten Menschen derzeit wohl nicht nach fröhlichem Karnevalsfeiern zumute sein. Nachdem der WDR am Vormittag stellenweise noch das Treiben zu Weiberfastnacht übertragen hat, wurde um 14 Uhr die Übertragung im Fernsehen und Rundfunk abgebrochen. Jetzt gab der Sender schließlich auch bekannt, dass sämtliche geplanten Karnevalssendungen der kommenden Tage entfallen.

Dies betrifft unter anderem die für den heutigen Donnerstag um 22:15 Uhr angesetzte „Stunksitzung“, doch auch die großflächig für Samstag und Sonntag geplanten Karnevalsshows werden nicht gezeigt. Zwischenzeitlich wurde auch das Rosenmontagsfest vom Festkomitee Kölner Karneval abgesagt, das ursprünglich als Ersatzveranstaltung für den traditionellen Rosenmontagszug im Kölner Rhein-Energie-Stadion stattfinden sollte.

Stattdessen ist nun eine Friedensdemonstration mit Persiflagewagen auf Plätzen in der Kölner Innenstadt geplant – insbesondere mit Wagen, die den russischen Präsidenten Wladimir Putin und die Situation in Osteuropa thematisieren. Die Persiflagen sind das Ausdrucksmittel der Karnevalisten, um auf Missstände hinzuweisen, so Festkomitee-Präsident Christoph Kuckelkorn. Und der schrecklichste Missstand derzeit sind die Kampfhandlungen in der Ukraine. Da gilt es, Flagge für ein friedliches Miteinander zu zeigen. Umstritten ist dagegen die Tatsache, dass die aktuellen Feierlichkeiten zu Weiberfastnacht weiterlaufen. Absagen mit einem so kurzem Vorlauf seien laut Festkommittee rein organisatorisch gar nicht möglich.

ARD und ZDF haben beide ihr komplettes Abendprogramm am Donnerstag umgestellt und widmen sich ausführlich in Sondersendungen der dramatischen Situation in der Ukraine (fernsehserien.de berichtete). Bereits frühzeitig sagte das ZDF die für Donnerstagabend geplante Ausstrahlung von „Kölle Alaaf – Die Mädchensitzung“ ab. Die bereits aufgezeichnete und für Freitag geplante Sendung „Mainz bleibt Mainz, wie es singt und lacht“ wird ebenfalls nicht linear ausgestrahlt, jedoch in der ZDFmediathek angeboten. Genau so verfährt auch Das Erste an Rosenmontag und verzichtet auf die Ausstrahlung der Sitzung „Karneval in Köln“ um 20:15 Uhr, die aber in der ARD Mediathek abrufbar sein wird. Neu ins Programm genommen wird eine außerplanmäßige Ausgabe von „Hart aber fair“ um 21:00 Uhr.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Toll, Karnevalssendungen werden abgesagt aber die heute-show bei ZDF die sich über die ganzen Kriegsnachrichten lustig machen wird weiterhin gesendet!
    • am via tvforen.de

      Toll, Karnevalssendungen werden abgesagt aber die heute-show bei ZDF die sich über die ganzen Kriegsnachrichten lustig machen wird weiterhin gesendet!
      • am via tvforen.de

        Ich weiß nicht, was du genau alles als Jammern bezeichnest. In dem Tonfall, den manche hier angeschlagen haben, finde ich es auch nicht in Ordnung. Aber ich weiß, dass es leider Leute gibt, die einen auch kritisieren würden, wenn man nur den geringsten Mucks gegen die Absetzung von sich gibt. Manche Leute nehmen es sich leider heraus, anderen vorschreiben zu wollen, was sie zu denken haben. Oft sind das Leute, die selbst noch nie eigene Probleme hatten.

        Diese Leute sollten dann mal in sich selbst gehen. Denn vieles, über das sie sich ärgern, fällt ebenfalls unter "Luxusprobleme" und ist ein Klacks gegen die Sorgen der Menschen im Krieg.

        Kaffee ausgegangen, Bus verspätet, Spinne im Haus, Baulärm vor der Tür, Vollmond, Fernsehprogramm nicht gut, Produkt im Supermarkt ausverkauft...

        Auch diese Leute werden sich über irgendetwas in der Art ärgern.

        Mir geht es nicht um Kritik, die Hand und Fuß hat, sondern um diese selbsternannten Moralapostel, deren Meinung bitte für alle zu gelten hat. Ich möchte nicht wissen, wie viele wegen Pietätlosigkeif gezezert hätten, wenn die Sendungen gezeigt worden wären, während sie beim Filme gucken Chips mümmeln und sich aufregen, weil Frau Müller von oben um 21 Uhr Staub saugt.
        • am via tvforen.de

          Ich meinte andere Leute, die sich angezickt haben wie Kindergartenkinder. Seine Meinung zu sagen ist in Ordnung, es muss aber nicht über mehrere Beiträge so klingen wie bei einem Streit auf dem Spielplatz. Auf einem alten Philips Handy gab es das damals als Klingelton (Dadadadadada-Dadadadadada, hieß "Playground"). So klangen mache Konversationen, ist allerdings schon einige Tage her.

          Davon abgesehen finde ich es auch auch nicht in Ordnung, Leute, die von sich sagen, dass sie das Programm nicht abgesagt hätten, direkt anzugreifen. Ich finde es super, stattdessen eine Friedensdemo durchzuführen. Sollte aber eine Karnevalssendung gezeigt werden und Zuschauer diese ansehen (oder alternativ eine Musiksendung. Comedy etc, , käme ich nicht ansatzweise auf die Idee, diese Personen als ignorant und pietätlos zu bezeichnen oder das zu denken. Woher weiß ich denn, was in den Zuschauern vorgeht? Vielleicht sind sie betroffen, helfen evtl sogar selbst und wagen es, einmal am Abend abzuschalten und zu lachen.

          Würde jemand mich aus einem solchen Grund angreifen, wäre diese Person für mein weiteres Leben gestorben.

          Ich muss natürlich auch sagen, dass der Ton die Musik macht und dieser war bei manchen nicht die feine englische Art.
          • am via tvforen.de

            Ich meinte andere Leute, die sich angezickt haben wie Kindergartenkinder. Seine Meinung zu sagen ist in Ordnung, es muss aber nicht über mehrere Beiträge so klingen wie bei einem Streit auf dem Spielplatz. Auf einem alten Philips Handy gab es das damals als Klingelton (Dadadadadada-Dadadadadada, hieß "Playground"). So klangen mache Konversationen, ist allerdings schon einige Tage her.

            Davon abgesehen finde ich es auch auch nicht in Ordnung, Leute, die von sich sagen, dass sie das Programm nicht abgesagt hätten, direkt anzugreifen. Ich finde es super, stattdessen eine Friedensdemo durchzuführen. Sollte aber eine Karnevalssendung gezeigt werden und Zuschauer diese ansehen (oder alternativ eine Musiksendung. Comedy etc, , käme ich nicht ansatzweise auf die Idee, diese Personen als ignorant und pietätlos zu bezeichnen oder das zu denken. Woher weiß ich denn, was in den Zuschauern vorgeht? Vielleicht sind sie betroffen, helfen evtl sogar selbst und wagen es, einmal am Abend abzuschalten und zu lachen.

            Würde jemand mich aus einem solchen Grund angreifen, wäre diese Person für mein weiteres Leben gestorben.

            Ich muss natürlich auch sagen, dass der Ton die Musik macht und dieser war bei manchen nicht die feine englische Art.
            • am via tvforen.de

              Ich unterschreibe es auch. In diesem Thread sind Anhänger beider Lager meiner Meinung nach zum Teil etwas zu weit gegangen.
              • am via tvforen.de

                Als der Irakkrieg begann, strahlte Bayern 3 die Generalprobe vom Nockherberg aus und nicht die Live-Veranstaltung mit Politikern. Das war ein guter Kompromiss und machte Sinn, weil die Politiker beschäftigt waren und sich die Teilnahme nicht leisten konnten.
                Die Sendungen in der Mediathek bereit zu stellen, ist ein ähnlicher Kompromiss. Ähnlich könnte man es zukünftig laufen lassen oder eben als Benefiz-Gala.


                Für mich persönlich ändert sich nichts durch den Krieg außer den Folgen wie beispielsweise die Spritpreiserhöhung und dergleichen. Daher finde ich es, für mich, anmaßend, Empörung zu empfinden, wenn ein Sender eine Karnevalsitzung überträgt. Ich kann verstehen, dass die Sender ihr Programm ändern mussten, weil die Kritik der Bevölkerung riesig gewesen wäre.

                Es geht auch anders:
                Die beiden Folgen von "extra 3" nach Kriegsbeginn beispielsweise waren großartig und auf den Punkt. Stephen Colbert macht tolle Sendungen zu dem Thema, ebenso Jimmy Kimmel und Trevor Noah.

                Der Punkt ist der, hier entscheiden mal wieder Nicht-Betroffene, die sich betroffen fühlen, dass sich alle betroffen fühlen müssen.
                Karnevalssitzungen abzusagen, bringt nur etwas, wenn die Leute stattdessen auf eine der zahlreichen Friedensdemos gehen oder in der Zeit Spenden sammeln. Tun sie das nicht, kann man auch das Originalprogramm senden, denn diese Leute wechseln vermutlich den Kanal ohne die Berichte über die Ukraine zu sehen.
                • am via tvforen.de

                  Kate schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Als der Irakkrieg begann, strahlte Bayern 3 die
                  > Generalprobe vom Nockherberg aus und nicht die
                  > Live-Veranstaltung mit Politikern. Das war ein
                  > guter Kompromiss und machte Sinn, weil die
                  > Politiker beschäftigt waren und sich die
                  > Teilnahme nicht leisten konnten.
                  > Die Sendungen in der Mediathek bereit zu stellen,
                  > ist ein ähnlicher Kompromiss. Ähnlich könnte
                  > man es zukünftig laufen lassen oder eben als
                  > Benefiz-Gala.
                  >
                  >
                  > Für mich persönlich ändert sich nichts durch
                  > den Krieg außer den Folgen wie beispielsweise die
                  > Spritpreiserhöhung und dergleichen. Daher finde
                  > ich es, für mich, anmaßend, Empörung zu
                  > empfinden, wenn ein Sender eine Karnevalsitzung
                  > überträgt. Ich kann verstehen, dass die Sender
                  > ihr Programm ändern mussten, weil die Kritik der
                  > Bevölkerung riesig gewesen wäre.
                  >
                  > Es geht auch anders:
                  > Die beiden Folgen von "extra 3" nach Kriegsbeginn
                  > beispielsweise waren großartig und auf den Punkt.
                  > Stephen Colbert macht tolle Sendungen zu dem
                  > Thema, ebenso Jimmy Kimmel und Trevor Noah.
                  >
                  > Der Punkt ist der, hier entscheiden mal wieder
                  > Nicht-Betroffene, die sich betroffen fühlen, dass
                  > sich alle betroffen fühlen müssen.
                  > Karnevalssitzungen abzusagen, bringt nur etwas,
                  > wenn die Leute stattdessen auf eine der
                  > zahlreichen Friedensdemos gehen oder in der Zeit
                  > Spenden sammeln. Tun sie das nicht, kann man auch
                  > das Originalprogramm senden, denn diese Leute
                  > wechseln vermutlich den Kanal ohne die Berichte
                  > über die Ukraine zu sehen.


                  Sehr gut geschrieben!

                  Köln hat ja auch vorbildlich den Rosenmontagszug zur Friedensdemo umgewandelt!
                • am via tvforen.de

                  Kate schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Ich kann verstehen, dass die Sender ihr Programm
                  > ändern mussten, weil die Kritik der Bevölkerung riesig
                  > gewesen wäre.
                  >
                  >
                  > Der Punkt ist der, hier entscheiden mal wieder
                  > Nicht-Betroffene, die sich betroffen fühlen, dass
                  > sich alle betroffen fühlen müssen.

                  Man muss sich vielleicht mal bewusst machen, dass das eine das andere nicht ausschließt. Damit meine ich: Auch wenn das Programm nicht mit den vielen Spezial-Sendungen vollgepflastert wäre, könnte man trotzdem Mitgefühl erzeugen und z.B. die Spendenbereitschaft erhöhen.

                  Meine Befürchtung ist sogar, dass die dauerhafte TV-Präsenz des Themas eher Schaden als Nutzen anrichtet. Ich jedenfalls möchte mir diese Bilder vom Krieg gar nicht mehr ansehen, weil ich sie als "Gift für die Seele" empfinde, die einen eher in Schockstarre und Hilflosigkeit verfallen lassen als das Gefühl zu vermitteln, dass man selbst etwas bewegen kann. Und das hilft den Menschen in der Kriegsregion überhaupt nicht.
                • am via tvforen.de

                  Wikki schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Ich unterschreibe es auch. In diesem Thread sind
                  > Anhänger beider Lager meiner Meinung nach zum
                  > Teil etwas zu weit gegangen.


                  Nöö, man muss auch mal Klartext reden. Manchen brauchen das ! ;-)
                • am via tvforen.de

                  Wikki schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Ich meinte andere Leute, die sich angezickt haben
                  > wie Kindergartenkinder. Seine Meinung zu sagen ist
                  > in Ordnung, es muss aber nicht über mehrere
                  > Beiträge so klingen wie bei einem Streit auf dem
                  > Spielplatz. Auf einem alten Philips Handy gab es
                  > das damals als Klingelton
                  > (Dadadadadada-Dadadadadada, hieß "Playground").
                  > So klangen mache Konversationen, ist allerdings
                  > schon einige Tage her.
                  >
                  > Davon abgesehen finde ich es auch auch nicht in
                  > Ordnung, Leute, die von sich sagen, dass sie das
                  > Programm nicht abgesagt hätten, direkt
                  > anzugreifen. Ich finde es super, stattdessen eine
                  > Friedensdemo durchzuführen. Sollte aber eine
                  > Karnevalssendung gezeigt werden und Zuschauer
                  > diese ansehen (oder alternativ eine Musiksendung.
                  > Comedy etc, , käme ich nicht ansatzweise auf die
                  > Idee, diese Personen als ignorant und pietätlos
                  > zu bezeichnen oder das zu denken. Woher weiß ich
                  > denn, was in den Zuschauern vorgeht? Vielleicht
                  > sind sie betroffen, helfen evtl sogar selbst und
                  > wagen es, einmal am Abend abzuschalten und zu
                  > lachen.
                  >
                  > Würde jemand mich aus einem solchen Grund
                  > angreifen, wäre diese Person für mein weiteres
                  > Leben gestorben.
                  >
                  > Ich muss natürlich auch sagen, dass der Ton die
                  > Musik macht und dieser war bei manchen nicht die
                  > feine englische Art.



                  So wie Du es beschreibst, würde ich diese Personen auch nicht angreifen. Aber wenn Leute über sowas in ihrem warmen Wohnzimmer am jammern sind, während andere Wohnzimmer gerade weggebombt werden, ist es eben genau das : Unsensibel, Pietätlos und Egoistisch....
              • am via tvforen.de

                Da ist man bei einigen in den Fernsehforen ja genau richtig.

                Mimimi, mein Weihnachten ist verdorben, weil nicht die richtigen Filme laufen.

                War tatsächlich in einem Thread zu lesen. Weihnachten verdorben.
                • am via tvforen.de

                  Habe ich das behauptet? Wenn, dann hast du es falsch verstanden. Ich bin extrem betroffen und habe daher zb geäußert, dass man zb die Sendung etwas hätte verändern, aber eben nicht komplett auf die Ausstrahlung verzichten können. Google zb mal nach "Arsch Huh". Ich hätte mir etwas vorstellen können, das Freude mit Hilfe verbindet.

                  Davon abgesehen hat mein Beitrag auch mit dem parallel laufenden Ukraine-Thread zu tun. Ich finde es einfach armselig, einen Krieg und die Not vieler Menschen dafür zu benutzen, wie auf dem Kinderspielplatz zu streiten. Es ist damit nur eine einzige Person gemeint.
                  • am via tvforen.de

                    Wie im Kindergarten (damit meine ich nicht dich, Andreas). Das nenne ich geschmacklos bei einem so ernsten und traurigen Thema.
                    • am via tvforen.de

                      Vielleicht hätte man die Sendungen nicht komplett streichen müssen, sondern in Form einer "Benefiz-Karnevalssendung" ausstrahlen können. Es gibt ja zb diese "Arsch Huh-Konzerte" gegen Rassismus. Das wäre doch vlt eine Idee gewesen, Karneval für einen guten Zweck.
                      • am via tvforen.de

                        Warum geht der Spass, was Karneval angeht, im SWR und HR weiter.
                        Ist doch die ARD.
                        Wer soll das verstehen ?
                        Die Leute, die jetzt noch Karneval feiern. Weiterhin viel Spass.
                        • am via tvforen.de

                          Red Cloud schrieb:
                          -------------------------------------------------------
                          > Warum geht der Spass, was Karneval angeht, im SWR
                          > und HR weiter.
                          > Ist doch die ARD.
                          > Wer soll das verstehen ?

                          Ich bin mal den Videotext beider Sender durchgegangen und konnte nichts entdecken. Wann laufen denn noch solche Sendungen?
                        • am via tvforen.de

                          Gestern.
                        • am via tvforen.de

                          Red Cloud schrieb:
                          -------------------------------------------------------
                          > Gestern.

                          Tja, das ist jetzt eben Schnee von gestern.
                        • am via tvforen.de

                          Gestern war auch schon Krieg.
                        • am via tvforen.de

                          Red Cloud schrieb:
                          -------------------------------------------------------
                          > Gestern war auch schon Krieg.

                          Aber das Thema hat sich für mich erledigt.
                        • am via tvforen.de

                          Warum musst du eigentlich immer das letzte Wort haben ?
                          Nimm es doch einfach hin.
                        • am via tvforen.de

                          Red Cloud schrieb:
                          -------------------------------------------------------
                          > Warum musst du eigentlich immer das letzte Wort
                          > haben ?
                          > Nimm es doch einfach hin.

                          Sorry.
                        • am via tvforen.de

                          Wikki schrieb:
                          -------------------------------------------------------
                          > Wie im Kindergarten (damit meine ich nicht dich,
                          > Andreas). Das nenne ich geschmacklos bei einem so
                          > ernsten und traurigen Thema.

                          Hilft aber nichts, wenn Du jetzt ständig mit einer Trauermiene herumläufst, oder?
                        • am via tvforen.de

                          Ralfi schrieb:
                          -------------------------------------------------------
                          > Wikki schrieb:
                          > --------------------------------------------------
                          > -----
                          > > Wie im Kindergarten (damit meine ich nicht
                          > dich,
                          > > Andreas). Das nenne ich geschmacklos bei einem
                          > so
                          > > ernsten und traurigen Thema.
                          >
                          > Hilft aber nichts, wenn Du jetzt ständig mit
                          > einer Trauermiene herumläufst, oder?

                          Kann man heutzutage nicht mal einfach so betroffen oder erschüttert sein, ohne dass man sich dafür rechtfertigen muss?
                        • am via tvforen.de

                          andreas_n schrieb:
                          -------------------------------------------------------
                          > Ralfi schrieb:
                          > --------------------------------------------------
                          > -----
                          > > Wikki schrieb:
                          > >
                          > --------------------------------------------------
                          >
                          > > -----
                          > > > Wie im Kindergarten (damit meine ich nicht
                          > > dich,
                          > > > Andreas). Das nenne ich geschmacklos bei
                          > einem
                          > > so
                          > > > ernsten und traurigen Thema.
                          > >
                          > > Hilft aber nichts, wenn Du jetzt ständig mit
                          > > einer Trauermiene herumläufst, oder?
                          >
                          > Kann man heutzutage nicht mal einfach so betroffen
                          > oder erschüttert sein, ohne dass man sich dafür
                          > rechtfertigen muss?


                          Bei sensiblen Menschen mit Haltung muss man das sicher nicht. Die anderen sollten einen nicht scheren...
                      • am

                        Sorry. Wieso? Haben sie in den Kriegszeiten und in der Nachkriegszeit gelebt? Denken sie in den Kriegsländer (die generell gegen Deutschland waren) gab es keine Bühnenauftritte von Komödianten und wurden keine Witze erzählt und darüber gelacht. Wenn ich die militärischen, politischen, wirtschaftlichen Entwicklungen der letzten Jahrzehnte betrachte, frage ich mich, wo waren sie alle beim Leid der Menschen?
                        .
                        Die Chinesen haben einige Länder und Landteile und Bevölkerungsgruppen einkassiert und warten schon auf Taiwan. Beim Völkermord in Ruanda gab es 1,5 Mio. Tote. Hat das wem hier in Europa interessiert. Verständlich. Banal trivial ausgesprochen, ich habe vergessen, das war ja einige tausend Kilometer entfernt.
                        • am

                          Und vor 30 Jahren war der Krieg noch näher, in Jugoslawien. Wir wurden damals aus dem Urlaub in Kroatien vorzeitig über Triest ausgeschifft, weil die österreichische Grenze gesperrt war und es Kampfhandlungen in Slowenien gab.
                          In den KZs haben sie Witzbücher angelegt, unter den Nazis kursierten "Flüsterwitze" und die Unterhaltungsindustrie produzierte absichtlich einen lustigen Film nach dem anderen zur Ablenkung.
                      • am

                        Ja, das ist voll shice, was soll dieses ganze Mitgefühl? ist doch bloß hinderlich fürs eigene egoistische Vergnügen! Ich könnte kotzen.
                        • am

                          Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
                          • am

                            Hat sich jemand vom ZDF schon "Soko Leipzig" heute angeschaut, daß da ja keiner lacht?
                            Einfallslos die anderen Ersatzsendungen, die ohnehin niemand schaut :im WDR eine 8-teiige Serie "Unser Land in den 70ern" bis 2.30 Uhr!. Im NDR "Geheimnisse eines Grand Hotels und "Traumhäuser im Norden" und das Nachtcafé im SWR ist ohnehin traurig genug.
                            Im ORF wurde das Opernball-Quiz aus Samstag verschoben und jetzt abgesagt: die x.Wiederholung einer Donna Leon!.
                            Für mich weder Plasberg noch Lanz. Teletext und Tageszeitungen als Info genügen.
                            Die Kabarettsendungen in ORF 1 dürfen aber offenbar bleiben.
                            • (geb. 1935) am

                              SOKO Leipzig heute war eine Wiederholung von vor etwa 2 Jahren.
                            • am

                              Interessant aber, was man als "zu lustig" = abzusetzen und "traurig genug" = darf bleiben sortiert bzw, was man stattdessen sendet. oben wurde schon was genannt. In einem Sender ab Mittag bis spät in die Morgenstunden Info-Sendungen über Lenin, Stalin usw bis Putin.
                              Kabarettgeschichte ist pfui, Gruber, Resetarits und Eckel aber offenbar traurig genug. Heute Abend gibt es auf keinem Sender etwas Sehenswertes für uns.
                          • am

                            Gestern in allen Nachrichten- und Sondersendungen die immer gleichen Interviews, Ausschnitte und Meldungen gesehen. Abends war das Opernballquiz und eine politische Kabarettsendung offenbar zu lustig....heute sind im ORF aber doch 3 Comedy-Sendungen zumindest noch im Teletext.
                            Der WDR hat aber gestern einen Tatort aus dem Kölner Karnevalsmilieu gezeigt. Irgendwie scheinheilig.
                            Gehen am Rosenmontagszug jetzt alle in Trauerkleidung?
                            Über 3 Stunden "Määnz bleibt Määnz" am PC anzuschauen ist eine Zumutung. Wir kaufen nur einmal im Jahr 2 Krapfen - eben für diese Sendung......
                            Warum werden wir für Putins malignen Narzißmus bestraft?
                            • (geb. 1976) am

                              Als wenn es in der letzten Zeit nicht genug schlimmes gegeben hätte.
                              Statt den Menschen einfach mal ein wenig Menschlichkeit und Humor zu bieten werden die Reden von unseren nichtsnutzigen Politikern rauf und runter wiederholt.
                              Früher gab es bei wichtigen Ereignisse mal Texteinblendungen oder 5-Minuten-Unterbrechungen, heute wird alles abgesagt und dafür in Dauerschleife das gleiche berichtet.
                              Kein Verständnis!
                              • am

                                Finde ich äußerst schade, aber das ist auch richtig so.

                                Hoffentlich werden die Sendungen aufgezeichnet und dann später zur Verfügung gestellt.
                                • am via tvforen.de

                                  Erinnert mich an das Geschehen vor Jahren. Da ist auch alles mit Karneval zusammenhängende ausgefallen.
                                  • am via tvforen.de

                                    Ralfi schrieb:
                                    -------------------------------------------------------
                                    > Erinnert mich an das Geschehen vor Jahren. Da ist
                                    > auch alles mit Karneval zusammenhängende
                                    > ausgefallen.


                                    Du meinst den Golfkrieg, oder? Eine gute Entscheidung, finde ich. Die Menschen in der Ukraine haben zurzeit ja absolut nichts zu lachen.
                                  • am via tvforen.de

                                    chrisquito schrieb:
                                    -------------------------------------------------------
                                    > Ralfi schrieb:
                                    > --------------------------------------------------
                                    > -----
                                    > > Erinnert mich an das Geschehen vor Jahren. Da
                                    > ist
                                    > > auch alles mit Karneval zusammenhängende
                                    > > ausgefallen.
                                    >
                                    >
                                    > Du meinst den Golfkrieg, oder? Eine gute
                                    > Entscheidung, finde ich. Die Menschen in der
                                    > Ukraine haben zurzeit ja absolut nichts zu lachen.



                                    Sehe ich ganz genauso !
                                  • am via tvforen.de

                                    chrisquito schrieb:
                                    -------------------------------------------------------
                                    > Ralfi schrieb:
                                    > --------------------------------------------------
                                    > -----
                                    > > Erinnert mich an das Geschehen vor Jahren. Da
                                    > ist
                                    > > auch alles mit Karneval zusammenhängende
                                    > > ausgefallen.
                                    >
                                    >
                                    > Du meinst den Golfkrieg, oder? Eine gute
                                    > Entscheidung, finde ich. Die Menschen in der
                                    > Ukraine haben zurzeit ja absolut nichts zu lachen.


                                    Da stimme ich zu, obwohl in den letzten Jahrzehnten auch Menschen in Afghanistan, Irak, Syrien, Lybien, Jugoslawien, Grenada, Sudan, Jemen... nicht viel zu lachen hatten/haben.
                                    Aber ich weiß was du meinst.
                                  • am via tvforen.de

                                    Schlimm was in der Welt passiert es vergeht kein Tag ohne Katastrophen. Kriege, Hungersnöte, Umweltkatastrophen.
                                    So gesehen müsste man Karneval abschaffen, Urlaub am Mittelmeer wo Flüchtlinge ertrinken geht eigentlich auch nicht. Lisse sich wohl endlos so fort führen.
                                    Was darf man überhaupt noch ohne ein schlechtes Gewissen zu haben.
                                  • am via tvforen.de

                                    Ondina schrieb:
                                    -------------------------------------------------------
                                    > Schlimm was in der Welt passiert es vergeht kein
                                    > Tag ohne Katastrophen. Kriege, Hungersnöte,
                                    > Umweltkatastrophen.
                                    > So gesehen müsste man Karneval abschaffen, Urlaub
                                    > am Mittelmeer wo Flüchtlinge ertrinken geht
                                    > eigentlich auch nicht. Lisse sich wohl endlos so
                                    > fort führen.
                                    > Was darf man überhaupt noch ohne ein schlechtes
                                    > Gewissen zu haben.


                                    Ja, der ganz "normale" Horror kommt noch hinzu. Seit Jahren ertrinken Menschen im Mittelmeer weil die EU jahrhunderte alte Seenotrettungsgebote wissentlich ignoriert und Rettungsschiffe beschlagnahmt - das ist ganz normal und wird kaum zur Kenntnis genommen. Wollen wir gar nicht wissen so was.

                                    Genau wie die Zeltlager, in denen Zehntausende Menschen seit Jahren interniert sind und wie Vieh dahinvegetieren nur weil sie vor Krieg und Morden geflüchtet sind, den die westliche Welt mit zu verantworten hat. Jetzt tönen unsere sehr guten Politiker das ukrainische Flüchtlinge willkommen seien - ach was? Warum das denn plötzlich?

                                    Wenn du anfängst zu suchen wirst du immer mehr finden... aber ich denke in einer Woche oder so wird der Silbereisen wieder auf Sendung sein und "man wird ja wohl noch lachen dürfen". (Sarkasmus Ende)
                                  • am via tvforen.de

                                    Der Spaßgesellschaft geht es letztlich eh am Arsch vorbei! Ich kann diese Jammerei in Deutschland um Unwichtiges nicht mehr ertragen!

                                    Stimme Dir voll zu, Sveta !
                                  • am via tvforen.de

                                    Das war der Golfkrieg. Ich erinnere mich auch noch dran und war wütend.
                                    Alle Veranstaltungen, bis auf Kinderkarneval waren abgesagt und die Amis haben gefeiert.
                                    Die Deutschen waren mal wieder so blöd, wie jetzt.

                                    Das ist meine persönliche Meinung.
                                  • am via tvforen.de

                                    Die Amis haben Karneval gefeiert? Ist das da ein verbreiteter Brauch - außer in New Orleans?
                                  • am via tvforen.de

                                    Pluto schrieb:
                                    -------------------------------------------------------
                                    > Das war der Golfkrieg. Ich erinnere mich auch noch
                                    > dran und war wütend.
                                    > Alle Veranstaltungen, bis auf Kinderkarneval waren
                                    > abgesagt und die Amis haben gefeiert.
                                    > Die Deutschen waren mal wieder so blöd, wie
                                    > jetzt.
                                    >
                                    > Das ist meine persönliche Meinung.


                                    Ja, was sind wir so blöd, und feiern einfach nicht während in einem europäischen Land, gerade mal gut 1000 km entfernt, Menschen um ihr Leben und ihre Freiheit kämpfen.

                                    Was sind wir aber auch blöd....
                                  • am via tvforen.de

                                    Pluto schrieb:
                                    -------------------------------------------------------
                                    > Das war der Golfkrieg. Ich erinnere mich auch noch
                                    > dran und war wütend.
                                    > Alle Veranstaltungen, bis auf Kinderkarneval waren
                                    > abgesagt und die Amis haben gefeiert.
                                    > Die Deutschen waren mal wieder so blöd, wie
                                    > jetzt.
                                    >
                                    > Das ist meine persönliche Meinung.

                                    Du hast *aufstampf* vergessen.
                                  • am via tvforen.de

                                    Dann frage ich mal in die Runde:

                                    Was bringt es, wenn wir das Fernsehprogramm umstellen?
                                    Verhindern wir damit einen Krieg?

                                    NEIN. Putin macht, was er will.

                                    Aber wenn du unbedingt helfen willst, dann fahre in die Ukraine. Das machst du aber auch nicht.
                                  • am via tvforen.de

                                    Pluto schrieb:
                                    -------------------------------------------------------
                                    > Dann frage ich mal in die Runde:
                                    >
                                    > Was bringt es, wenn wir das Fernsehprogramm
                                    > umstellen?
                                    > Verhindern wir damit einen Krieg?
                                    >
                                    > NEIN. Putin macht, was er will.
                                    >
                                    > Aber wenn du unbedingt helfen willst, dann fahre
                                    > in die Ukraine. Das machst du aber auch nicht.

                                    Du stellst aber ganz hohe Anforderungen an ein Fernsehprogramm.
                                    Eine Programmänderung ist also nur dann gerechtfertigt, wenn diese einen Krieg verhindern kann - ansonsten nicht.
                                  • am via tvforen.de

                                    Ist Geschmackssache, möchte ich einmal sagen. Natürlich können wir jetzt alle mit einem langen Gesicht und Tränen in den Augen herumlaufen, aber ich glaube nicht, dass das jemandem helfen wird.

                                    Wohlgemerkt, auch ich finde das verflixt schlimm, was da passiert, aber ich muss jetzt auch nicht in völlige Agonie verfallen, damit helfe ich keinem und mir schon gar nicht.
                                  • am via tvforen.de

                                    Pluto schrieb:
                                    -------------------------------------------------------
                                    > Dann frage ich mal in die Runde:
                                    >
                                    > Was bringt es, wenn wir das Fernsehprogramm
                                    > umstellen?
                                    > Verhindern wir damit einen Krieg?
                                    >
                                    > NEIN. Putin macht, was er will.
                                    >
                                    > Aber wenn du unbedingt helfen willst, dann fahre
                                    > in die Ukraine. Das machst du aber auch nicht.


                                    Ich habe das tatsächlich kurz überlegt, als ehemaliger Zeitsoldat war mir der Gedanken nicht fremd. Der Bundesverband der Reservisten rät davon aber- aus gutem Grund- ab.
                                  • am via tvforen.de

                                    andreas_n schrieb:
                                    -------------------------------------------------------
                                    > Pluto schrieb:
                                    > --------------------------------------------------
                                    > -----
                                    > > Dann frage ich mal in die Runde:
                                    > >
                                    > > Was bringt es, wenn wir das Fernsehprogramm
                                    > > umstellen?
                                    > > Verhindern wir damit einen Krieg?
                                    > >
                                    > > NEIN. Putin macht, was er will.
                                    > >
                                    > > Aber wenn du unbedingt helfen willst, dann
                                    > fahre
                                    > > in die Ukraine. Das machst du aber auch nicht.
                                    >
                                    > Du stellst aber ganz hohe Anforderungen an ein
                                    > Fernsehprogramm.
                                    > Eine Programmänderung ist also nur dann
                                    > gerechtfertigt, wenn diese einen Krieg verhindern
                                    > kann - ansonsten nicht.


                                    Lass doch den unsensiblen Egoisten. Wen interessiert schon was der schaut. soll er doch mit Luftschlangen und Tröt durch die Wohnung laufen, mir doch Latte !
                                  • am via tvforen.de

                                    Ralfi schrieb:
                                    -------------------------------------------------------
                                    > Ist Geschmackssache, möchte ich einmal sagen.
                                    > Natürlich können wir jetzt alle mit einem langen
                                    > Gesicht und Tränen in den Augen herumlaufen, aber
                                    > ich glaube nicht, dass das jemandem helfen wird.
                                    >
                                    > Wohlgemerkt, auch ich finde das verflixt schlimm,
                                    > was da passiert, aber ich muss jetzt auch nicht in
                                    > völlige Agonie verfallen, damit helfe ich keinem
                                    > und mir schon gar nicht.


                                    Was mir persönlich machen, ist jedem selbst überlassen. Ein öffentlicher Fernsehsender hat aber eine andere Verantwortung. Hier liegt der Denkfehler!
                                  • am via tvforen.de

                                    Sir Hilary 2.0 schrieb:
                                    -------------------------------------------------------

                                    > Ich habe das tatsächlich kurz überlegt, als
                                    > ehemaliger Zeitsoldat war mir der Gedanken nicht
                                    > fremd. Der Bundesverband der Reservisten rät
                                    > davon aber- aus gutem Grund- ab.

                                    Dann frage ich mich aber gerade, wozu man dann Reservisten hat?
                                  • am via tvforen.de


                                    https://www.cosgan.de/images/more/bigs/a217.gif
                                    für den "unsensiblen Egoisten".
                                  • am via tvforen.de

                                    Pluto schrieb:
                                    -------------------------------------------------------
                                    > https://www.cosgan.de/images/more/bigs/a217.gif
                                    > für den "unsensiblen Egoisten".

                                    Nix zu Danken, war Aufrichtig ...
                                  • am via tvforen.de

                                    Pluto schrieb:
                                    -------------------------------------------------------
                                    > Sir Hilary 2.0 schrieb:
                                    > --------------------------------------------------
                                    > -----
                                    >
                                    > > Ich habe das tatsächlich kurz überlegt, als
                                    > > ehemaliger Zeitsoldat war mir der Gedanken
                                    > nicht
                                    > > fremd. Der Bundesverband der Reservisten rät
                                    > > davon aber- aus gutem Grund- ab.
                                    >
                                    > Dann frage ich mich aber gerade, wozu man dann
                                    > Reservisten hat?


                                    Von Geopolitik hast Du wohl genauso wenig Ahnung, wie von der Bundeswehr !
                                  • am via tvforen.de

                                    Sir Hilary 2.0 schrieb:
                                    -------------------------------------------------------
                                    > Pluto schrieb:
                                    > --------------------------------------------------
                                    > -----
                                    > > Sir Hilary 2.0 schrieb:
                                    > >
                                    > --------------------------------------------------
                                    >
                                    > > -----
                                    > >
                                    > > > Ich habe das tatsächlich kurz überlegt,
                                    > als
                                    > > > ehemaliger Zeitsoldat war mir der Gedanken
                                    > > nicht
                                    > > > fremd. Der Bundesverband der Reservisten rät
                                    > > > davon aber- aus gutem Grund- ab.
                                    > >
                                    > > Dann frage ich mich aber gerade, wozu man dann
                                    > > Reservisten hat?
                                    >
                                    >
                                    > Von Geopolitik hast Du wohl genauso wenig Ahnung,
                                    > wie von der Bundeswehr !

                                    Richtig, ich habe von der Bundeswehr keine Ahnung, da ich als Frau noch nicht zum aktiven Bundeswehrdienst gehen konnte. Diese Möglichkeit kam erst später.
                                  • am via tvforen.de

                                    Pluto schrieb:
                                    -------------------------------------------------------
                                    > Sir Hilary 2.0 schrieb:
                                    > --------------------------------------------------
                                    > -----
                                    > > Pluto schrieb:
                                    > >
                                    > --------------------------------------------------
                                    >
                                    > > -----
                                    > > > Sir Hilary 2.0 schrieb:
                                    > > >
                                    > >
                                    > --------------------------------------------------
                                    >
                                    > >
                                    > > > -----
                                    > > >
                                    > > > > Ich habe das tatsächlich kurz überlegt,
                                    > > als
                                    > > > > ehemaliger Zeitsoldat war mir der Gedanken
                                    > > > nicht
                                    > > > > fremd. Der Bundesverband der Reservisten
                                    > rät
                                    > > > > davon aber- aus gutem Grund- ab.
                                    > > >
                                    > > > Dann frage ich mich aber gerade, wozu man
                                    > dann
                                    > > > Reservisten hat?
                                    > >
                                    > >
                                    > > Von Geopolitik hast Du wohl genauso wenig
                                    > Ahnung,
                                    > > wie von der Bundeswehr !
                                    >
                                    > Richtig, ich habe von der Bundeswehr keine Ahnung,
                                    > da ich als Frau noch nicht zum aktiven
                                    > Bundeswehrdienst gehen konnte. Diese Möglichkeit
                                    > kam erst später.


                                    OK, ich hab Dich bisher immer als männlichen User war genommen, mein Fehler ;-))
                                  • am via tvforen.de

                                    > > Richtig, ich habe von der Bundeswehr keine
                                    > Ahnung,
                                    > > da ich als Frau noch nicht zum aktiven
                                    > > Bundeswehrdienst gehen konnte. Diese
                                    > Möglichkeit
                                    > > kam erst später.
                                    >
                                    >
                                    > OK, ich hab Dich bisher immer als männlichen
                                    > User war genommen, mein Fehler ;-))


                                    Auch als Frau kann man sich informieren.
                                  • am via tvforen.de

                                    Fienchen schrieb:
                                    -------------------------------------------------------
                                    > > > Richtig, ich habe von der Bundeswehr keine
                                    > > Ahnung,
                                    > > > da ich als Frau noch nicht zum aktiven
                                    > > > Bundeswehrdienst gehen konnte. Diese
                                    > > Möglichkeit
                                    > > > kam erst später.
                                    > >
                                    > >
                                    > > OK, ich hab Dich bisher immer als männlichen
                                    > > User war genommen, mein Fehler ;-))
                                    >
                                    >
                                    > Auch als Frau kann man sich informieren.

                                    👍👍👍👍👍
                                  • am via tvforen.de

                                    Fienchen schrieb:
                                    -------------------------------------------------------
                                    > > > Richtig, ich habe von der Bundeswehr keine
                                    > > Ahnung,
                                    > > > da ich als Frau noch nicht zum aktiven
                                    > > > Bundeswehrdienst gehen konnte. Diese
                                    > > Möglichkeit
                                    > > > kam erst später.
                                    > >
                                    > >
                                    > > OK, ich hab Dich bisher immer als männlichen
                                    > > User war genommen, mein Fehler ;-))
                                    >
                                    >
                                    > Auch als Frau kann man sich informieren.

                                    Warum sollte ich? Reine Zeitverschwendung; die Bundeswehr interessiert mich überhaupt nicht. Ich habe was besseres zu tun.
                                  • am via tvforen.de

                                    Pluto schrieb:
                                    -------------------------------------------------------
                                    > Fienchen schrieb:
                                    > --------------------------------------------------
                                    > -----
                                    > > > > Richtig, ich habe von der Bundeswehr keine
                                    > > > Ahnung,
                                    > > > > da ich als Frau noch nicht zum aktiven
                                    > > > > Bundeswehrdienst gehen konnte. Diese
                                    > > > Möglichkeit
                                    > > > > kam erst später.
                                    > > >
                                    > > >
                                    > > > OK, ich hab Dich bisher immer als
                                    > männlichen
                                    > > > User war genommen, mein Fehler ;-))
                                    > >
                                    > >
                                    > > Auch als Frau kann man sich informieren.
                                    >
                                    > Warum sollte ich? Reine Zeitverschwendung; die
                                    > Bundeswehr interessiert mich überhaupt nicht. Ich
                                    > habe was besseres zu tun.


                                    Das ist OK. Dann sollte man aber dazu auch keine Meinung äußern!
                                  • am via tvforen.de

                                    Sir Hilary 2.0 schrieb:
                                    -------------------------------------------------------
                                    > Pluto schrieb:
                                    > --------------------------------------------------
                                    > -----
                                    > > Fienchen schrieb:
                                    > >
                                    > --------------------------------------------------
                                    >
                                    > > -----
                                    > > > > > Richtig, ich habe von der Bundeswehr
                                    > keine
                                    > > > > Ahnung,
                                    > > > > > da ich als Frau noch nicht zum aktiven
                                    > > > > > Bundeswehrdienst gehen konnte. Diese
                                    > > > > Möglichkeit
                                    > > > > > kam erst später.
                                    > > > >
                                    > > > >
                                    > > > > OK, ich hab Dich bisher immer als
                                    > > männlichen
                                    > > > > User war genommen, mein Fehler ;-))
                                    > > >
                                    > > >
                                    > > > Auch als Frau kann man sich informieren.
                                    > >
                                    > > Warum sollte ich? Reine Zeitverschwendung; die
                                    > > Bundeswehr interessiert mich überhaupt nicht.
                                    > Ich
                                    > > habe was besseres zu tun.
                                    >
                                    >
                                    > Das ist OK. Dann sollte man aber dazu auch keine
                                    > Meinung äußern!

                                    Ich lasse mir von dir nicht vorschreiben, zu welchem Thema ich meine Meinung äussere!
                                    Aber ich werde mich jetzt nicht mit einem alten Mann streiten.
                                  • am via tvforen.de

                                    Pluto schrieb:
                                    -------------------------------------------------------
                                    > Sir Hilary 2.0 schrieb:
                                    > --------------------------------------------------
                                    > -----
                                    > > Pluto schrieb:
                                    > >
                                    > --------------------------------------------------
                                    >
                                    > > -----
                                    > > > Fienchen schrieb:
                                    > > >
                                    > >
                                    > --------------------------------------------------
                                    >
                                    > >
                                    > > > -----
                                    > > > > > > Richtig, ich habe von der Bundeswehr
                                    > > keine
                                    > > > > > Ahnung,
                                    > > > > > > da ich als Frau noch nicht zum aktiven
                                    > > > > > > Bundeswehrdienst gehen konnte. Diese
                                    > > > > > Möglichkeit
                                    > > > > > > kam erst später.
                                    > > > > >
                                    > > > > >
                                    > > > > > OK, ich hab Dich bisher immer als
                                    > > > männlichen
                                    > > > > > User war genommen, mein Fehler ;-))
                                    > > > >
                                    > > > >
                                    > > > > Auch als Frau kann man sich informieren.
                                    > > >
                                    > > > Warum sollte ich? Reine Zeitverschwendung;
                                    > die
                                    > > > Bundeswehr interessiert mich überhaupt
                                    > nicht.
                                    > > Ich
                                    > > > habe was besseres zu tun.
                                    > >
                                    > >
                                    > > Das ist OK. Dann sollte man aber dazu auch
                                    > keine
                                    > > Meinung äußern!
                                    >
                                    > Ich lasse mir von dir nicht vorschreiben, zu
                                    > welchem Thema ich meine Meinung äussere!
                                    > Aber ich werde mich jetzt nicht mit einem alten
                                    > Mann streiten.

                                    Der "alte Mann" ist übrigens 9 Jahre jünger als Du ;-))

                                    Natürlich schreibe ich Dir nichts vor. Dann darfste aber auch nicht jammern, wenn Du heftig Gegenwind bei einem Thema bekommst, von dem Du absolut keine Ahnung hast!

                                    Ist eben wie so oft in der heutigen Zeit: Viele haben viel Meinung, aber lange nicht alle auch viel Ahnung....
                                  • am via tvforen.de

                                    Sir Hilary 2.0 schrieb:
                                    -------------------------------------------------------
                                    > Pluto schrieb:
                                    > --------------------------------------------------
                                    > -----
                                    > > Sir Hilary 2.0 schrieb:
                                    > >
                                    > --------------------------------------------------
                                    >
                                    > > -----
                                    > > > Pluto schrieb:
                                    > > >
                                    > >
                                    > --------------------------------------------------
                                    >
                                    > >
                                    > > > -----
                                    > > > > Fienchen schrieb:
                                    > > > >
                                    > > >
                                    > >
                                    > --------------------------------------------------
                                    >
                                    > >
                                    > > >
                                    > > > > -----
                                    > > > > > > > Richtig, ich habe von der Bundeswehr
                                    > > > keine
                                    > > > > > > Ahnung,
                                    > > > > > > > da ich als Frau noch nicht zum aktiven
                                    >
                                    > > > > > > > Bundeswehrdienst gehen konnte. Diese
                                    > > > > > > Möglichkeit
                                    > > > > > > > kam erst später.
                                    > > > > > >
                                    > > > > > >
                                    > > > > > > OK, ich hab Dich bisher immer als
                                    > > > > männlichen
                                    > > > > > > User war genommen, mein Fehler ;-))
                                    > > > > >
                                    > > > > >
                                    > > > > > Auch als Frau kann man sich informieren.
                                    > > > >
                                    > > > > Warum sollte ich? Reine Zeitverschwendung;
                                    > > die
                                    > > > > Bundeswehr interessiert mich überhaupt
                                    > > nicht.
                                    > > > Ich
                                    > > > > habe was besseres zu tun.
                                    > > >
                                    > > >
                                    > > > Das ist OK. Dann sollte man aber dazu auch
                                    > > keine
                                    > > > Meinung äußern!
                                    > >
                                    > > Ich lasse mir von dir nicht vorschreiben, zu
                                    > > welchem Thema ich meine Meinung äussere!
                                    > > Aber ich werde mich jetzt nicht mit einem alten
                                    > > Mann streiten.
                                    >
                                    > Der "alte Mann" ist übrigens 9 Jahre jünger
                                    > als Du ;-))
                                    >
                                    > Natürlich schreibe ich Dir nichts vor. Dann
                                    > darfste aber auch nicht jammern, wenn Du heftig
                                    > Gegenwind bei einem Thema bekommst, von dem Du
                                    > absolut keine Ahnung hast!
                                    >
                                    > Ist eben wie so oft in der heutigen Zeit: Viele
                                    > haben viel Meinung, aber lange nicht alle auch
                                    > viel Ahnung....


                                    Du hast recht, eigentlich sind wir unwürdige Wesen gar nicht qualifiziert genug hier unsere unmaßgebliche Meinung zu äußern. Deswegen sind wir ja hier auch alle so dankbar, das sich ein überlegener Geist wie du herablässt uns ahnungslosen Dummköpfen zu erklären was und wie wir zu denken haben.
                                  • am via tvforen.de

                                    Sveta schrieb:
                                    -------------------------------------------------------
                                    > Sir Hilary 2.0 schrieb:
                                    > --------------------------------------------------
                                    > -----
                                    > > Pluto schrieb:
                                    > >
                                    > --------------------------------------------------
                                    >
                                    > > -----
                                    > > > Sir Hilary 2.0 schrieb:
                                    > > >
                                    > >
                                    > --------------------------------------------------
                                    >
                                    > >
                                    > > > -----
                                    > > > > Pluto schrieb:
                                    > > > >
                                    > > >
                                    > >
                                    > --------------------------------------------------
                                    >
                                    > >
                                    > > >
                                    > > > > -----
                                    > > > > > Fienchen schrieb:
                                    > > > > >
                                    > > > >
                                    > > >
                                    > >
                                    > --------------------------------------------------
                                    >
                                    > >
                                    > > >
                                    > > > >
                                    > > > > > -----
                                    > > > > > > > > Richtig, ich habe von der
                                    > Bundeswehr
                                    > > > > keine
                                    > > > > > > > Ahnung,
                                    > > > > > > > > da ich als Frau noch nicht zum
                                    > aktiven
                                    > >
                                    > > > > > > > > Bundeswehrdienst gehen konnte.
                                    > Diese
                                    > > > > > > > Möglichkeit
                                    > > > > > > > > kam erst später.
                                    > > > > > > >
                                    > > > > > > >
                                    > > > > > > > OK, ich hab Dich bisher immer als
                                    > > > > > männlichen
                                    > > > > > > > User war genommen, mein Fehler ;-))
                                    > > > > > >
                                    > > > > > >
                                    > > > > > > Auch als Frau kann man sich
                                    > informieren.
                                    > > > > >
                                    > > > > > Warum sollte ich? Reine
                                    > Zeitverschwendung;
                                    > > > die
                                    > > > > > Bundeswehr interessiert mich überhaupt
                                    > > > nicht.
                                    > > > > Ich
                                    > > > > > habe was besseres zu tun.
                                    > > > >
                                    > > > >
                                    > > > > Das ist OK. Dann sollte man aber dazu auch
                                    > > > keine
                                    > > > > Meinung äußern!
                                    > > >
                                    > > > Ich lasse mir von dir nicht vorschreiben, zu
                                    > > > welchem Thema ich meine Meinung äussere!
                                    > > > Aber ich werde mich jetzt nicht mit einem
                                    > alten
                                    > > > Mann streiten.
                                    > >
                                    > > Der "alte Mann" ist übrigens 9 Jahre
                                    > jünger
                                    > > als Du ;-))
                                    > >
                                    > > Natürlich schreibe ich Dir nichts vor. Dann
                                    > > darfste aber auch nicht jammern, wenn Du heftig
                                    > > Gegenwind bei einem Thema bekommst, von dem Du
                                    > > absolut keine Ahnung hast!
                                    > >
                                    > > Ist eben wie so oft in der heutigen Zeit: Viele
                                    > > haben viel Meinung, aber lange nicht alle auch
                                    > > viel Ahnung....
                                    >
                                    >
                                    > Du hast recht, eigentlich sind wir unwürdige
                                    > Wesen gar nicht qualifiziert genug hier unsere
                                    > unmaßgebliche Meinung zu äußern. Deswegen sind
                                    > wir ja hier auch alle so dankbar, das sich ein
                                    > überlegener Geist wie du herablässt uns
                                    > ahnungslosen Dummköpfen zu erklären was und wie
                                    > wir zu denken haben.


                                    NA ENDLICH wird das mal gewürdigt 😀👍👍👍👍 Vielen Dank 😁
                                  • am via tvforen.de

                                    Da wir eh schon Offtopic sind, wieso müsst ihr immer den ganzen Wald zitieren.

                                    Vor allem, wenn die Antwort nichts mit dem Rest des Baums zu tun hat.
                                  • am via tvforen.de

                                    Kate schrieb:
                                    -------------------------------------------------------
                                    > Da wir eh schon Offtopic sind, wieso müsst ihr
                                    > immer den ganzen Wald zitieren.
                                    >
                                    > Vor allem, wenn die Antwort nichts mit dem Rest
                                    > des Baums zu tun hat.


                                    Ja, da hast Du recht. Ich mag das eigentlich auch nicht.

                                weitere Meldungen