„Köln 50667“: RTL II startet Soap-Serie am 7. Januar

Meike aus Berlin zieht zu ihrem Freund in die Domstadt

Roger Förster – 23.11.2012, 16:45 Uhr

"Köln 50667": RTL II startet Soap-Serie am 7. Januar – Meike aus Berlin zieht zu ihrem Freund in die Domstadt – Bild: RTL II

RTL II hat einen genauen Starttermin für den „Berlin – Tag & Nacht“-Ableger „Köln 50667“ benannt. Während bereits zuvor kommuniziert wurde, dass die Soap-Serie Anfang kommenden Jahres im Vorabendprogramm des Privatsenders ausgestrahlt wird (fernsehserien.de berichtete), steht nun fest, dass die erste Folge am 7. Januar um 18:00 Uhr gezeigt wird.

Wie bei dem in einer Berliner WG spielenden Original werden auch im Kölner Spin-Off Laiendarsteller die Hauptrollen übernehmen. Inzwischen sind auch Details zur Handlung bekannt: So eröffnete der Biker Alex vor einiger Zeit mitten in Köln die „Kunstbar“. Sein Team setzt sich aus den verschiedensten Menschen zusammen. Da wäre Diego, eigentlich ein Frauenheld, der jedoch zum ersten Mal merkt, dass er sich wirklich verliebt hat. Joleen ist eine wunderschöne Kellnerin, die es schafft, jeden Mann um den Finger zu wickeln.

Aus Berlin zieht Meike zu, die mit Alex eine gemeinsame Zukunft plant. Doch sie treffen auf Widerstände. Vor allem Alex’ Ex-Freundin Sam hat etwas gegen den Neuankömmling. Sie schafft es, auch Alex’ Freunde und sogar seine Tochter Anna gegen die Nebenbuhlerin aufzuwiegeln. Für reichlich Konfliktpotenzial ist also gesorgt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1993) am

    Freue mich schon auf die Sendung! Frag mich was Meike da so treiben wird?
    Für BTN und Köln 50667 Fans kann ich diese FB Fanpage empfehlen: http://www.facebook.com/RTL2Koeln50667

    weitere Meldungen