Köche statt Kumpel: ZDF startet „Topfgeldjäger“-Quiz

Nachschub für das werktägliche Nachmittagsprogramm

Michael Brandes – 02.06.2010

Köche statt Kumpel: ZDF startet "Topfgeldjäger"-Quiz – Nachschub für das werktägliche Nachmittagsprogramm – Bild: ZDF/Ulrich Perrey

Mitte August startet das ZDF ein Kochquiz im werktäglichen Nachmittagsprogramm. Anstelle der „tierischen Kumpel“ landen dann montags bis freitags um 15:05 Uhr die „Topfgeldjäger“ auf dem Bildschirm.

Vom 3. bis 7. Juni werden in Hamburg die ersten von insgesamt 50 geplanten Folgen aufgezeichnet. Pro Sendung kochen zwei Frauen und zwei Männer gegeneinander. Innerhalb von 40 Minuten müssen Vorspeise, Hauptgericht und Dessert zubereitet werden. Beide Teams haben identische Zutaten zur Verfügung und müssen selbst entscheiden, welche Gerichte sie daraus zaubern wollen. Extra-Zutaten können in drei Quizrunden, die während des Kochens zu absolvieren sind, erspielt werden.

Steffen Henssler („Die Küchenschlacht“) wird das von der Hamburger Fernsehmacher GmbH produzierte Kochquiz mit Action-Appeal moderieren. Juror Frank Rosin („Rosins Restaurant“ bei kabel eins) bestimmt am Ende der Sendung das Siegerpaar. Die Gewinner müssen entscheiden, ob sie eine Siegprämie mit nach Hause nehmen oder das Geld riskieren und am nächsten Tag gegen neue Rivalen um einen noch höheren Betrag spielen.

Für die weiteren Folgen werden noch schlaue, schnelle und kreative Pärchen gesucht. Bewerben können sich zum Beispiel Arbeitskollegen, beste Freundinnen oder Lieblingscousins unter 040/​808161411 und bewerbung@topfgeldjaeger.de.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    also mein lieber steffen henssler....ich muß dir sagen....mit dieser schwuchtel von assistent in dieser woche, ist mir aber sturm der liebe sehr viel sympathischer....das ist ja grauenhaft was sich da zur zeit am nachmittag abspielt.......ich gucke die sendung sehr gerne....aber im moment ganz erhrlich mit diesem typen zum kotzen...
    • am via tvforen.de

      Mich hat dieses aufgepeppte "Kochduell" gar nicht überzeugt. Zwar sind die Sprüche von Steffen henssler flott und frech, manchmal auch zu frech und anzüglich, was durchaus auch mal nervt, aber alles in allem fehlt der Sendung der gewisse "Speed", wie Alfons Schubeck es ausdrücken würde. Henssler hätte bei der Küchenschlacht bleiben sollen. Und Frank Rosin - das ist wie bei griesbrei: Ich mag ihn nicht!

      Der Lonewolf Pete
      • am via tvforen.de

        Vielleicht hat man sich auch an den Tieren einfach satt gesehen. Ich finde das mal ganz schön aber mittlerweile begegnet man diesen Sendungen ja überall... Na ja, immer noch besser als die Asis bei RTL & Co. um diese Uhrzeit. Dann doch lieber Tier- und Kochsendungen in der Endlosschleife.

        Die besagte Sendung habe ich noch nie gesehen aber ich mag den Henssler. Der ist immer nett und mega-tiefenentspannt. Genau mein Typ! :-))
        • am via tvforen.de

          Bin mal gespannt auf die neue Sendung. Morgen geht's um 15:05 los!
          Das die Kandidaten aus den vorgegebenen Zutaten was kochen müssen, erinnert mich bißchen an das (frühere) Kochduell nur mit der Änderung, dass sie jetzt Zutaten dazugewinnen können, wenn Sie die Fragen richtig beantworten.
          • am via tvforen.de

            Fazit nach 2 Sendungen : Konzept ausbaufähig, Henssler wie immer in Topform, Rosin zu unfreundlich, arrogant.
            Zumindest hat die Sendung laut DWDL schon mal bessere Quoten als die Zoo-Sendungen.
          • am via tvforen.de

            Ich find sie auch nicht schlecht. Wobei Henssler recht gehässig rüberkommt...ist mir bei der Küchenschlacht eher nicht so aufgefallen. Sein Geplaperre muss man halt mögen ;-)
            Rosin ist so wie immer: reichlich arrogant, aber trotzdem mag ich den...irgendwie. Aber dieses ganze Gelabere mit dem halbrohen Fleisch, bzw. innen unbedingt rosa gebraten...bäh, ich kanns nicht mehr hören...

        weitere Meldungen