„Klondike“: Chris Cooper wird ‚Father Judge‘ in Discovery-Projekt

US-Sender gibt die erste fiktionale Mini-Serie in Auftrag

Vanessa Penna – 09.02.2013, 17:52 Uhr

"Klondike": Chris Cooper wird 'Father Judge' in Discovery-Projekt – US-Sender gibt die erste fiktionale Mini-Serie in Auftrag – Bild: Discovery

Der amerikanische Discovery Channel bleibt sich thematisch treu und wagt doch den Sprung in bisher unbekannte Weiten. Mit der bereits im Dezember angekündigten Mini-Serie „Klondike“ gibt Discovery das erste fiktionale Format in Auftrag. Als erster Hauptdarsteller wurde jetzt ‚Oscar‘-Preisträger Chris Cooper („The Bourne Identity“, „American Beauty“, „Adaptation“) bestätigt. Er übernimmt die Rolle von ‚Father Judge‘.

„Klondike“ basiert auf einem Roman der kanadischen Journalistin Charlotte Gray („Gold Diggers: Striking It Rich In The Klondike“), in dem sechs Fremde zu Zeiten des Goldrausches gemeinsam um Reichtum und das Überleben kämpfen. Die geplante Mini-Serie folgt dem Leben von Bill und Epstein, zweier bester Freunde seit der Kindheit. Sie begeben sich in den 1890er Jahren, als es Massen von Glückssuchenden an den Klondike River zieht, in den gefährlichen Kampf zwischen Natur und Ureinwohnern, gierigen Geschäftsleuten und verzweifelten Goldgräbern.

„Klondike“ wurde gemeinsam mit Paul Scheuring („Prison Break“) entwickelt, der die Mini-Serie Seite an Seite mit Ridley Scott („Alien“, „Blade Runner“, „Gladiator“) und David W. Zucker („„Good Wife“„) produzieren wird. Es handelt sich um eine Koproduktion zwischen Discovery, eOne und Nomadic Pictures. Die Dreharbeiten beginnen im März in der kanadischen Provinz Alberta.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App