„Kingdom“: Dritte Staffel startet in den USA im Mai

Kommerzialisierung des Sports bringt neue Herausforderungen

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 23.01.2017, 10:45 Uhr

„Kingdom“ – Bild: DirecTV
„Kingdom“

In den USA wird die dritte Staffel der im MMA-Geschäft angesiedelten Serie „Kingdom“ am 31. Mai beim Audience Network an den Start gehen. Nach dem Finale der zweiten Staffel, in dem mehrere Beziehungen zerbrachen, setzt die Handlung der neuen Staffel nach einem Zeitsprung ein. Das ermöglicht auch ein neues Thema: die zunehmende Kommerzialisierung von Mixed Martial Arts, das durch millionenschwere Investitionen und Fernsehübertragungen auch in den Mainstream rutschte. Laut Serienschöpfer Byron Balasco ändert das aber die Hauptfiguren – und auch die generellen Sportler in der MMA-Welt – nicht. Es braucht halt Menschen mit einem speziellen Selbstverständnis, um diesem Kampfsport nachzugehen. Allerdings dürften die Figuren um Alvey (Frank Grillo) neue Herausforderungen aber auch neue Chancen präsentieren: Denn dadurch, dass mehr Geld in den Sport fließt, ergeben sich auch neue Verdienstmöglichkeiten.

Neu in einer wiederkehrenden Gastrolle in Staffel drei ist Kirk Acevedo („Fringe – Grenzfälle des FBI“, „12 Monkeys“). In der Rolle des Dominick Ramos spielt er laut Deadline einen ehemaligen MMA-Kämpfer, der nun als Coach im Navy St. MMA-Gym.

In Deutschland zeigt AXN die Serie „Kingdom“.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen