„Killing It“: Gefeierte Comedy mit Craig Robinson geht in zweite Staffel

Ein Mann und sein Weg zum Amerikanischen Traum

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 19.07.2023, 14:54 Uhr

Craig Robinson in „Killing It“ – Bild: Peacock
Craig Robinson in „Killing It“

In den USA kehrt Craig Robinson am 17. August mit der zweiten Staffel der Sitcom „Killing It“ zum US-amerikanischen Streamingdienst Peacock zurück. Da der Import von fiktionaler Serienware von Peacock nach Deutschland zum Stillstand gekommen ist, harrt die Serie mit dem „The Office“-Darsteller immer noch ihrer Deutschlandpremiere.

Auch in Staffel zwei folgt Protagonist Craig seinem „Amerikanischen Traum“ – es aus eigener Kraft zu etwas zu bringen. Craig, geschieden und Vater einer Tochter, hatte den Wunsch, sich ein kleines Grundstück zu kaufen, auch um seiner Tochter ein besseres Heim bieten zu können. Da er dafür aber kein Darlehen bekam, beteiligte er sich in der ersten Staffel schließlich an einem Programm zur Eindämmung der in Florida herrschenden Schlangenepidemie, das eine fette Prämie versprach.

Der Trailer zur zweiten Staffel legt nahe, dass Craig schlussendlich ein erfolgreicher Unternehmer geworden ist – allerdings werden in den acht neuen Folgen noch die Hürden bürokratischer, unternehmerischer, persönlicher und „natürlicher“ Art gezeigt, die sich Craig dabei in den Weg gestellt haben.

Wieder mit dabei sind Claudia O’Doherty (Jillian), Rell Battle (Isiah), Scott MacArthur (Brock) und Stephanie Nogueras (Camille). Im Trailer zu erspähen ist auch Dot-Marie Jones („Glee“), die als Jackie der feindlich gesinnten Boone-Familie vorsteht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen