KiKA zeigt neue „Glücksbärchis“-Serie

    TV-Premiere von „Glücksbärchis & Co.“ im Juni

    Glenn Riedmeier – 02.05.2018, 15:13 Uhr

    „Glücksbärchis & Co.“

    Die Glücksbärchis kehren zurück: Der KiKA hat die deutsche TV-Premiere der Neuauflage „Glücksbärchis & Co.“ angekündigt, die vom Streamingdienst Netflix in die Wege geleitet wurde. Die insgesamt zwölf Folgen (je sechs Folgen in zwei Staffeln) sind ab dem 11. Juni täglich um 18.15 Uhr auf dem Kinderkanal zu sehen.

    Im Original heißt die Serie „Care Bears and Cousins“ – wie der Titel vermuten lässt, sind nicht nur die ursprünglichen zehn Bären Teil der Serie, sondern auch ihre Cousinen und Cousins: Mutherz Löwe, Klugherz Waschbär, Großherz Eli und Knuddelherz Pingu sind zurück im Wolkenland. Wie immer sind sie die Glücksbärchis mit vollem Einsatz bei der Sache, wenn es darum geht, Kümmerherzen einzusammeln, ohne die das idyllische Wolkenland verschwinden würde. Doch ihre Cousins sind leider recht tollpatschig und richten überall kleine Schäden an, was den Glücksbärchis Sorgen bereitet. Dann wendet sich allerdings das Blatt und völlig unerwartet werden sie gebraucht – und zwar dringend.

    Nach der Original-Zeichentrickserie aus dem Jahre 1985 folgten einige Langfilme, sowie eine animierte Neuauflage von 2007. 2012 folgte die computeranimierte Neuauflage „Glücksbärchis – Willkommen im Wolkenland“, die anlässlich des 30-jährigen Jubiläums vom damaligen Kindersender The Hub produziert wurde. „Glücksbärchis & Co.“ ergänzte im November 2015 das Netflix-Angebot.

    Trailer:

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.demelden

      Die alte gezeichnete Serie war nett, die animierten Neuauflagen dagegen hab ich mir nie angesehen.
      • am melden

        Und noch eine Serie, die mit Müll-3D verschandelt wird. Sind die Sender zu doof um Trickserien einfach ganz normal per Hand zeichnen zu lassen? Muss wohl ...
          hier antworten

        weitere Meldungen

        weitere Meldungen

        weitere Meldungen

        weitere Meldungen