Kiefer Sutherland übernimmt Hauptrolle in Web-Serie

„24“-Darsteller als Auftragskiller in „The Confession“

Michael Brandes – 13.01.2011

Kiefer Sutherland übernimmt Hauptrolle in Web-Serie – "24"-Darsteller als Auftragskiller in "The Confession" – Bild: FOX

Ein erstes Drehbuch zur geplanten Kinoversion von „24“ hat 20th Century Fox kürzlich abgelehnt (fernsehserien.de berichtete). Kiefer Sutherland befindet sich damit weiter auf der Suche nach neuen Aufgaben. Sein Schauspiel-Comeback wird er im März in einer Web-Serie für das US-Videoportal Hulu geben.

„The Confession“ ist der Titel des Projektes, in dem Sutherland einen Auftragskiller spielt, der mit einem Priester (John Hurt) eine theologische Diskussion führt. Der Killer soll erklären, warum es seine Opfer seiner Ansicht nach verdient hatten zu sterben. Exklusiv bei Hulu werden zehn Folgen von jeweils fünf bis sieben Minuten Länge zu sehen sein.

„Ich weiß nur wenig über das Internet“, gesteht Sutherland ein, „aber viele meiner Freunde verdienen damit ihr Geld. Die meisten Sachen, die für das Internet produziert werden, sind Comedy-orientiert, ähnlich wie „Jackass“. Das ist toll, spricht mich persönlich aber nicht so an.“

„The Confession“ wurde im Dezember innerhalb von neun Tagen in New York gedreht. „Keiner von uns hat damit die Gagen verdient, die er normalerweise bekommt. Jeder sieht in dem Projekt eine persönliche Herausforderung. Darum haben wir es gemacht“, so Sutherland. „Wir alle sind uns absolut sicher, dass das Internet die Zukunft ist, das größte Network der Welt mit der Möglichkeit, ein riesiges Publikum zu erreichen.“

Nicht aus der Welt ist das „24“-Filmprojekt. Sutherland hofft, dass die Dreharbeiten noch in diesem Jahr beginnen werden: „Die Serie war aus vielerlei Gründen eine der schönsten Erfahrungen meines Lebens.“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen