Keine Boxabende mehr im Zweiten

ZDF beendet Zusammenarbeit mit Boxstall Universum

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 22.04.2010

Keine Boxabende mehr im Zweiten – ZDF beendet Zusammenarbeit mit Boxstall Universum – Bild: ZDF / Marianne Müller

Seit 2002 überträgt man beim ZDF Boxkämpfe in Zusammenarbeit mit der Hamburger Universum Box-Promotion. Dort hatte man sich wohl noch immer eine Verlängerung des Vertrags mit dem Sender gewünscht, obwohl bereits Ende des vergangenen Jahres erstmals in Medienberichten von einem Ende jener Zusammenarbeit die Rede war. Durch den neuen ZDF-Chefredakteur Peter Frey erhoffte man sich bei Universum nun eine veränderte Verhandlungsposition.

Doch jetzt bestätigte auch Frey, dass man beim Zweiten in Zukunft auf Boxübertragungen verzichten wird: „Auf absehbare Zeit wird es kein Boxen mehr im ZDF geben“. Weiter begründete Frey die Entscheidung mit den begrenzten finanziellen Möglichkeiten des Senders. Erst am vergangenen Samstagabend war noch der Kampf Sebastian Zbik gegen Domenico Spada der WBC-Meisterschaft im Mittelgewicht live im Zweiten ausgestrahlt worden. Die Zusammenarbeit mit Universum soll endgültig zum 31. Juli 2010 auslaufen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    geschrieben von: 4077hawkeye, 22.04.10 22:26

    Boxen ist eh kein Sport meiner Ansicht nach. Es ist total langweilig wenn 2 aufeinander einprügeln.

    ..................................................................

    Nur vorab- ich würde mich jetzt auch nicht gerade als großen Sportfan bezeichnen. Mein Göga dagegen liebt Motorsport und unser Jemand spielt seit 22 Jahren aktiv Fussball.

    Aber ich respektiere jede Sportart weil die Geschmäcker halt verschieden sind.

    Sonst müßte ich sagen (Achtung ein wenig Ironie ist schon dabei)

    Fussball ist eh kein Sport meiner Ansicht nach. Es ist für mich total langweilig wenn 20 Erwachsene einem kleinen Ball hinterher hecheln und 2 Leute verhindern das dieser Ball ins Tor geht.

    Motorsport........... erwachsene Männer immer im Kreis fahren.

    Golf..... Menschen mit kleinen Stöckchen , kleine Bälle in ein Löchlein buxieren.

    Ski springen.....Menschen sich Hölzer ,sorry Kunststoffbretter an die Füße schnallen und dann von einem Berg springen und damit sie recht weit springen sich fast zu Tode hungern.

    Ja und so könnte man wohl jede Sportart mit der man persönlich nichts anfangen kann verurteilen.

    In diesem Sinne
    Nachdenker

    PS. Ich liebe Eiskunstlauf !!!!!!!!!!
    • am via tvforen.de

      Da ist wohl war.

      Außerdem ist Boxen die fairste Sportart die es gibt. Natürlich kann man auch als Boxer unfair Boxen mit fair meine ich den "Kampf" Mann gegen Mann. Bei der Formel 1 z.b. hängt viel davon ab wie gut mein Auto ist und wie gut die Mechaniker sind.
  • am via tvforen.de

    ...finde ich auch.

    "Große" Boxkämpfe (Klitschko oder z.B. Klitschko..) kommentiert mein
    Freund immer mit einem comic-artigen "Boing" oder "Bang" für mich, wenn eine Faust einen Treffer landet. Ich frage mich eh, warum z.B. eine Uschi Glas es schick findet, dort in der ersten Reihe zu sitzen. Ich könnte noch so berühmt sein und noch so viel Kohle haben - niemals würde ich mir das live ansehen wollen.
    • am via tvforen.de

      Boxen ist eh kein Sport meiner Ansicht nach. Es ist total langweilig wenn 2 aufeinander einprügeln.
      • am via tvforen.de

        Jetzt kann ich also nie mehr zusehen, wenn die hübsche Ina ihre Gegnerinnen aufs Maul haut?

        Schade... sehr schade.

        Ach so, ja - ich bin zwar wohl der absolute Antisportler, aber bei hübschen Mädels im Trikot oder solchen Skihaserln wie Maria und Lena und Co, schau ich dann doch gern mal hin...

        Der Lonewolf Pete
        • am via tvforen.de

          Pete Morgan schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Ach so, ja - ich bin zwar wohl der absolute
          > Antisportler, aber bei hübschen Mädels im Trikot
          > oder solchen Skihaserln wie Maria und Lena und Co,
          > schau ich dann doch gern mal hin...
          >
          > Der Lonewolf Pete


          Eben, und um diese Sportarten auch weiterhin zeigen zu können, ist es richtig auf's Boxen zu verzichten! Dieses Geld was das ZDF an z.B. den DSV zahlt, wird auch in die Arbeit an Deutsche Sportler investiert, im gegensatz zum Boxen, wo fast nur ausländische "Sportler" in deutschen Ställen boxen. Dieses Spektakel ist beim Privatfernsehen besser aufgehoben!

      weitere Meldungen