Kehrtwende: „Der Trödeltrupp“ darf bleiben

Promi-Ausgaben mit Ross Antony und Ingrid van Bergen

Michael Brandes – 25.07.2009

Kehrtwende: "Der Trödeltrupp" darf bleiben – Promi-Ausgaben mit Ross Antony und Ingrid van Bergen – Bild: RTL II

Eigentlich hatte RTL II seine Doku-Soap bereits abgesetzt: „Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller“ sollte werktäglich um 19:00 Uhr „Big Brother“ ersetzen, doch die Einschaltquoten blieben in den ersten Tagen deutlich unterhalb der Erwartungen (fernsehserien.de berichtete). Darum sollte die Sitcom „Rodney“ ab Anfang August sowohl um 16:00 Uhr als auch um 19:00 Uhr in Doppelfolgen rotieren.

Kaum war die kurzfristige Programmänderung verkündet, legte der „Trödeltrupp“ plötzlich zu, die Quoten verbesserten sich deutlich. Somit ist das abgedruckte Programm in den Fernsehzeitschriften wieder hinfällig, denn der „Trödeltrupp“ bleibt auf dem 19:00 Uhr-Termin. In den beiden ersten August-Wochen gibt es nun Promi-Ausgaben der Doku-Soap: Sammelwütige Promi-Protagonisten zeigen ihre Kellerschätzchen.

Zu den üblichen Verdächtigen, die sich gern in derlei Formaten tummeln, zählt Dschungelkönig Ross Antony. In der ersten Folge von „Der Promi Trödeltrupp“ (3.8.) bittet Paul, der Ehemann des quietschfidelen Moderators, die Experten um Hilfe. Das sogenannte „Rossi-Zimmer“, in dem Antony Kuscheltiere und Werbegeschenke lagert, ist überfüllt und muss – für einen guten Zweck – dringend entrümpelt werden. Aufgeräumt wird an den folgenden Tagen auch bei Barbara Herzsprung, Jörg Krusche („Die Autohändler“), Olivia Jones, Roberto Blanco, Ex-Boxchampion René Weller, Moderatorin Charlotte Karlinder, Enfant Terrible Willi Herren, Joey Kelly und Dschungelkönigin Ingrid van Bergen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Moin,

    was ist denn nun wieder auf RTL II los?!?!
    Erst hieß es 19 Uhr soll Trödelzeugs wegfallen, dafür Rodney. Hör mal wer da hämmert soll auf 16:05 bleiben.

    Dann, mitten in der Woche, startete Rodney plötzlich 16:05 und 19 Uhr kam dennoch Trödelzeugs.

    Letzte Woche sagte mir mein EPG das 16:05 HmwdH kommen soll, danach StillStanding, danach Jim, danach Rodney.
    Nix wars.

    Nen Tag später sagte das EPG 16:05 Rodney, danach Still, danach Jim und 19 Uhr HmwdH.
    Nix wars. 19 Uhr kam Trödelzeugs.


    ?!?!?!?!?!?!?!?!?

    Hinnnn unnnn her.

    ICH WILL TIM TAYLOR SEHN.
    *MECKER

    Marko
    • am via tvforen.de

      Ich kann dazu nix sagen ..ich hab kein RTL2 mehr :-)
    • am via tvforen.de

      Hechtjäger schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Moin,
      > ...
      > ICH WILL TIM TAYLOR SEHN.
      > *MECKER
      >
      > Marko


      Das wollten außer dir nicht mehr allzu viele, was mit ein Grund der Änderungen war.
  • am via tvforen.de

    Besonders ärgerlich: die 16.00 Uhr-Folgen von "Rodney" werden jetzt nicht wie geplant um 19.00 Uhr wiederholt, sondern erst in der Nacht um 5.00 Uhr. Die für diesen Sendeplatz vorgesehenen Folgen von "Hallo Holly" fliegen komplett aus dem Programm. Schade, dass RTL2 auf so viele Wiederholungen ein und derselben Serie setzt, anstatt die erst einmal ausgestrahlten Folgen der 4. Staffel von "Hallo Holly" noch einmal zu zeigen...

    weitere Meldungen