„Kalkofes MattSommer“: Vierstündiges Jubiläumsspecial angekündigt

Kalkofe feiert fünf Jahre Mattscheibe bei Tele 5

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 09.05.2017, 17:30 Uhr

Oliver Kalkofe – Bild: Tele 5/Gert Krautbauer
Oliver Kalkofe

Fast fünf Jahre alt ist inzwischen das Comeback von „Kalkofes Mattscheibe“ bei Tele 5. Das kleine Jubiläum zelebriert der selbsternannte Medienterminator Oliver Kalkofe mit einer fast vierstündigen Sonderausgabe. Am Freitag, 23. Juni, steigt in der Mittsommernacht zwischen 22:00 Uhr und 1:50 Uhr „Kalkofes MattSommer“.

In der „langen Nacht der Verkalkung“ erwartet die Zuschauer „ein Fan-Fest der Superlative“ bzw. „das beste, längste und interaktivste Mattscheibe-TV-Event aller Zeiten“. Kalkofe präsentiert das Beste aus fünf Jahren „Mattscheibe Rekalked“ bei Tele 5 und zieht als „Dreifach-Olli“ alle Register: Kalkofe interviewt Kalkofe und interagiert zeitgleich über Facebook Live mit den Fans, die sich ebenfalls an dem Special beteiligen können. Kalkofe ruft dazu auf, kreative Videogrüße, animierte Fotos, Balladen etc. rund um die „Mattscheibe“ einzusenden. Die besten Fünf werden im Rahmen des Specials gesendet und die Einsender dürfen sich über handsignierte DVD/​BluRay-Sets freuen.

Anders als in den vergangenen Jahren ist für dieses Jahr keine reguläre Staffel von „Kalkofes Mattscheibe Rekalked“ geplant. Stattdessen gibt es zu besonderen Anlässen Event-Ausstrahlungen, zuletzt im Februar mit dem mehrstündigen Special „Kalkofes Dschungelbuch“ über die jüngste „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“-Staffel.

Darüber hinaus ist kürzlich unter dem Namen „KellerKalk“ ein neues Format gestartet, das exklusiv im Internet erscheint. Immer dienstags und freitags meldet sich Kalkofe aus dem Keller, um sich mit dem Schlimmsten aus der TV- und Online-Welt der Vergangenheit, der Gegenwart und vielleicht sogar der Zukunft auseinanderzusetzen. In der ersten Ausgabe hat er sich noch einmal kritisch mit seiner allerersten Folge von „Kalkofes Mattscheibe“ aus dem Jahr 1994 befasst:

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Mir wäre jede Woche eine Viertelstunde oder halbe Stunde lieber...

    weitere Meldungen