Kabel eins zeigt „Sons of Anarchy“ am Seriendienstag

„Justified“ in Doppelfolgen, „Southland“ erst um Mitternacht

Michael Brandes – 27.09.2012, 14:25 Uhr

Charlie Hunnam in „Sons of Anarchy“ – Bild: FX
Charlie Hunnam in „Sons of Anarchy“

Nach der Absetzung von „Blue Bloods“ schraubt kabel eins weiter an seinem Seriendienstag herum. „Justified“ wird zügig beendet, „Southland“ wird in die Nacht verlegt. Das knallharte Biker-Drama „Sons of Anarchy“ steht vor seiner TV-Premiere.

Ab dem 16. Oktober wird die erste Staffel von „Justified“ im Anschluss an den 20:15 Uhr-Spielfilm ab circa 22:00 Uhr in Doppelfolgen fortgesetzt. „Southland“ beginnt daher künftig eine Stunde später, gegen Mitternacht. Die exakten Anfangszeiten sind abhängig von der Spielfilmlänge.

Am 30. Oktober steht das Finale der ersten „Justified“-Staffel auf dem Programm. Eine Woche später, am 6. November, übernimmt dann „Sons of Anarchy“ den Sendeplatz. Die 13-teilige erste Staffel der US-Serie, die Anfang des Jahres vorab auf dem Online-Portal MyVideo Premiere feierte, wird in Doppelfolgen ausgestrahlt. Am gleichen Abend beginnt kabel eins um 20:15 Uhr mit der Wiederholung von „Indiana Jones“-Kinofilmen.

Im Mittelpunkt der Biker-Serie des US-Kabelsenders FX stehen die Mitglieder des Motorrad-Clubs ‚Sons of Anarchy‘ im fiktiven Ort Charming in Nordkalifornien. Eine der Hauptfiguren ist der Club-Vizepräsident Jackson ‚Jax‘ Teller (Charlie Hunnam), der allmählich damit beginnt, die kriminellen Machenschaften und fragwürdigen Sichtweisen des Clubs zu hinterfragen. Angeführt wird die Rockertruppe vom Präsidenten Clay Morrow (Ron Perlman), der gleichzeitig Jax’ Stiefvater ist. Katey Sagal, unvergessen als Peggy Bundy in „Eine schrecklich nette Familie“, spielt Gemma Teller Morrow, die Mutter von Jax und Ehefrau von Clay Morrow. Sie hält den Club und dessen Mitglieder zwar zusammen, schreckt jedoch vor nichts zurück, um ihre eigenen Ziele zu erreichen.

„Sons of Anarchy“ zählt zu den meistgesehenen Serien im US-Kabelfernsehen. Vor drei Wochen startete auf FX die fünfte Staffel. Auch die Produktion einer sechsten Staffel ist bereits garantiert (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1960) am

    Man sollte gar nicht erst anfangen die Serie zu gucken, wird von Kabel1
    sowieso nach ein paar Folgen abgesetzt genau wie Blue Blood!!!
    • am via tvforen.de

      wunschliste.de schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > Ab dem 16. Oktober wird die erste Staffel von
      > "Justified" [...] ab circa 22.00 Uhr in Doppelfolgen
      > fortgesetzt.

      > Am 30. Oktober steht das Finale der ersten
      > "Justified"-Staffel auf dem Programm.

      Ihr meint doch wohl eher die zweite Staffel, die erste ist doch schon längst durch. Oder wagen die es jetzt tatsächlich die zweite mittendrin zu beenden und die erste zu wiederholen???

      > Eine Woche später, am 6. November,
      > übernimmt dann "Sons of Anarchy" den Sendeplatz.

      Wäre schön, wenn der Sender wie bei 'Justified' Geduld beweisen wird, quotentechnisch wird das (leider) auch ein Reißer.
      • am via tvforen.de

        Ja - ich lasse mich auch mal überraschen, bei "Justified". (Hoffe auf Tippfehler)

        Ich weis nicht - ich habe irdendwie ein dummes Gefühl bei "Sons of Anarchy" nicht alleine von den Quoten - aber das soll gar nicht heissen.




        erîk schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > wunschliste.de schrieb:
        > --------------------------------------------------
        > -----
        > > Ab dem 16. Oktober wird die erste Staffel von
        > > "Justified" [...] ab circa 22.00 Uhr in
        > Doppelfolgen
        > > fortgesetzt.
        >
        > > Am 30. Oktober steht das Finale der ersten
        > > "Justified"-Staffel auf dem Programm.
        >
        > Ihr meint doch wohl eher die zweite Staffel, die
        > erste ist doch schon längst durch. Oder wagen die
        > es jetzt tatsächlich die zweite mittendrin zu
        > beenden und die erste zu wiederholen???
        >
        > > Eine Woche später, am 6. November,
        > > übernimmt dann "Sons of Anarchy" den
        > Sendeplatz.
        >
        > Wäre schön, wenn der Sender wie bei 'Justified'
        > Geduld beweisen wird, quotentechnisch wird das
        > (leider) auch ein Reißer.
      • am via tvforen.de

        laut der Justified-Serienseite auf der wunschliste wird es die 2. Staffel sein, die am 30.10. zu Ende geht, allerdings steht da nichts von Doppelfolgen (jedenfalls heute abend noch nicht)

        was Sons of Anarchy angeht, befürchte ich natürlich, dass es kein Reißer wird - da fehlte ein 'k' im letzten Satz
      • am via tvforen.de

        .

        Ich habe im US-Kabel zwei Folgen von "Sons of Anarchy" gesehen und die haben mir sehr gut gefallen. Da geht es ziemlich zur Sache. Einige Dinge waren mir dabei zwar nicht ganz klar, aber dazu muss man wohl den Beginn der Serie gesehen haben. Warten wir mal ab.

        .
    • am via tvforen.de

      Ich freu mich dass es "Sons of Anarchy" ENDLICH auch ins deutsche TV Programm geschafft hat...sofern man dass so schreiben kann...denn gleichzeitig kommt in mir das ungute Gefühl hoch dass die Serie bei Kabel1 nicht nur nen Sender hat der Serien gerne mal einfach ratz fatz absetzt oder halt auf Sendezeiten einfach von heute auf morgen schnell ins Nachtprogramm abändert!!

      Ich bin froh dass ich mir die ersten Staffeln schon auf DVD zugelegt habe. Da muss ich wenigstens keine Angst haben dass mittendrin die Serie einfach abgesetzt wird. Leider ist das in letzter Zeit zur Regel bei Sendern geworden...Einschaltquote nicht wie gewünscht...kurzer Prozeß mit der Serie und entweder ab ins Nachtprogramm oder komplett abgesetzt....wie letztens erst bei "Eureka". Auch hat man ja an "Blue Bloods" gesehen wie schnell ne Serie abserviert wird.

      Noch bleibt die Hoffnung dass es diesmal endlich gelingt!

      weitere Meldungen