kabel eins zeigt „Sanctuary“ als Free-TV-Premiere

Sender versteckt Mystery-Serie im Nachtprogramm

Roger Förster – 28.06.2012, 09:30 Uhr

Sanctuary – Bild: NBC Universal
Sanctuary

Für alle, die im Schichtdienst arbeiten, ist es durchaus eine Überlegung wert, doch die meisten Serienfans werden die Free-TV-Premiere von „Sanctuary – Wächter der Kreaturen“ wohl verschlafen. Kabel eins zeigt die Mystery-Serie mit Amanda Tapping („Stargate“) im Nachtprogramm. Die erste Folge „In Sicherheit, Teil 1“ wird in der Nacht vom 7. auf den 8. August um 3:50 Uhr ausgestrahlt, danach geht es im Wochentagsrythmus mit den anschließenden Episoden weiter (8./​9. August: 4:30 Uhr; 9./​10. August: 4:00 Uhr).

Im Mittelpunkt von „Sanctuary“ steht eine gleichnamige Organisation, die übernatürliche Phänomene untersucht und Lebewesen aufspürt, die nicht von dieser Welt zu sein scheinen. Geleitet wird das Team von der mysteriösen Wissenschaftlerin Dr. Helen Marcus (Amanda Tapping), die sich seit mehr als einem Jahrhundert durch die Injektion von Vampirblut frisch hält. Ihr zur Seite steht eine Gruppe, deren Mitglieder selbst ganz besondere Fähigkeiten haben.

„Sanctuary“ wurde für den US- Kabelkanal Syfy produziert, bis 2011 sind vier Staffeln ausgestrahlt worden. Im Mai diesen Jahres gab der Sender bekannt, dass man sich gegen die Produktion einer weiteren Staffel entschieden hat (fernsehserien.de berichtete). In Deutschland war die Serie bisher nur im Pay-TV (ebenfalls bei Syfy) zu sehen. Ab dem morgigen 29. Juni sind die ersten drei Staffeln neben den bereits erschienenen DVD-Boxen auch auf Blu-ray erhältlich.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1960) am

    Leider hann ich auch nichts finden da läuft irgend was mit F:B:I Also was stimmt jetzt???????????
    • (geb. 1975) am

      Kabel1 scheint es sich wieder anders überlegt zu haben. Schade.
      • am

        Ich wundere mich, dass die Serie erst jetzt ausgestrahlt wird.
        Aber eiogentlich ist es doch shitegal. zu welcher Urhzeit die kommt.
        Denn wer wird das schon schauen?
        Die DVDs gibt es schon seit langer Zeit - und wer Interese an der Serie hat, der hat die doch längst gekauft.

        Seis drum!
        • am via tvforen.de

          hey cool ich mag die serie
          • (geb. 1979) am

            Super, dass die Serie endlich auch im Free-TV kommt.
            Mies, dass die Serie eingestellt wurde (ja, damit seid ihr, SyFy, gemeint.)

            Und was die Ausstrahlung von Serien bei Kabel 1 angeht, besonders zu dieser späten Zeit. Dazu gehören aktuelle Ausstrahlungen wie The Shield, aber auch früher gezeigte wie Angel, Babylon 5 o. ä.

            Ich denke, dass Kabel 1 hier bewusst die Zeiten wählt und sich dessen bewusst ist, dass der Großteil der Zuschauer / Fans der Serien diese dann per Festplatten-Rekorder oder so wie ich dann per Internet-Dienst wie z. B. bong.tv aufnehmen.

            Denn da ist es mir ziemlich egal, zu welcher Zeit die Serie läuft, so lange sie sich gut an die genannten Ausstrahlung-Zeiten halten. Denn falls die Serie früher oder viel später anfängt als angekündigt, ist es sehr nervend, einen Teil verpasst zu haben (den man ja nicht nachholen kann). Und macht deshalb dann auch ein Stück sauer auf den Sender.

            weitere Meldungen