kabel eins setzt auf Urlaubs- und Restauranttester

Sonntagabend mit „Urlaub Undercover“ und „Rosins Restaurant“

Michael Brandes – 30.01.2011

kabel eins setzt auf Urlaubs- und Restauranttester – Sonntagabend mit "Urlaub Undercover" und "Rosins Restaurant" – Bild: kabel eins

Am Sonntagabend bemühte sich kabel eins zuletzt mit BBC-Dokus vergeblich um mehr Zuschauer. Aktuell läuft die Doku-Soap „Mein Revier – Ordnungshüter räumen auf“, die allerdings keine Dauerlösung bleibt. Vom 27. Februar an sollen es „Urlaub undercover – erst checken, dann chillen“ (20:15 Uhr) sowie „Rosins Restaurants – Ein Sternekoch räumt auf!“ (21:15 Uhr) richten.

In den zunächst sechs Folgen von „Urlaub Undercover“ will die aus „Mein Revier“ bekannte Hoteltesterin Nina Heinemann gemeinsam mit ihren Kollegen Cornel Bunz und Michael Bauer Missstände in beliebten Urlaubsgegenden aufdecken. Die erste Folge führt nach Gran Canaria. Hier kämpft das Trio unter anderem gegen gammelige Hotels und freizügige Strandbesucher mit nackter Bierplautze an. Neu ist diese Doku-Soap-Idee nicht: Im Sommer gingen bereits RTL und VOX mit ähnlichen Formaten („Wir retten Ihren Urlaub!“, „Hilfe, mein Urlaub geht baden!“ auf Sendung (fernsehserien.de berichtete).

Im Anschluss folgt die zweite Staffel der Coaching-Doku „Rosins Restaurant“: Der Sternekoch Frank Rosin kümmert sich wieder um Gastronomen, denen das Wasser bis zum Hals steht. Nachdem die Verbesserungsmaßnahmen erfolgt sind, urteilen Testesser, ob Rosins Beratung Früchte getragen hat. Neben der Qualität der Speisen bewerten sie auch den Service und das Ambiente. Gezeigt werden zehn neue Folgen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Frank Rosins Sendung geht am 17. Januar 2011 in eine neue Staffel. Die dann dritte Staffel läuft nach wie vor im selben Muster ab und duelliert sich mal wieder in der gleichen Zeit mit Christian Rachs Formaten. Ich persönliche habe Rosins Restaurants (http://www.gastronomieguide.de/blog/tv-sendungen/rosins-restaurants/) in der ersten Staffel gänzlich, in der zweiten kaum verfolgt, da ich seine Art recht komisch finde. Wie findet ihr ihn? Habt ihr seine Sendungen verfolgt und macht das auch ab dem kommenden Jahr wieder?
    • am via tvforen.de

      Rach läuft am Montag und Rosin am Dienstag jeweils 21.15 mit Wiederholungen am Wochenende
  • am via tvforen.de

    Stimmt, und nun geht es mit o.g. Themen los ...
    • am via tvforen.de

      also alles was Kochen und Küche angeht, kotzt mich zur Zeit an im fernsehen...zu viel ist zu viel !
      Eine Kochsendung pro Woche,okay, aber zur zeit ist das wirklcih zum Kotzen. tschuldigung für die rauhe Sprache, aber es geht nicht anders.

      weitere Meldungen