kabel eins holt „Toto & Harry“ zurück

Neue Auslandseinsätze für die „Kult-Cops“ im September

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 30.07.2015, 12:13 Uhr

„Toto & Harry – Die Kult-Cops im Ausland“ – Bild: kabel eins
„Toto & Harry – Die Kult-Cops im Ausland“

Längere Zeit blieb es ruhig um Toto und Harry, doch nun kehren die beiden Bochumer Polizisten zurück ins Fernsehen. Nach einer eher durchwachsenen Staffel von „Toto & Harry – Die Kult-Cops im Ausland“ im vergangenen Jahr, erhält der Primetime-Ableger der Doku-Soap eine zweite Chance. Ab dem 8. September sind fünf neue Auslandseinsätze jeweils dienstags zwischen 20:15 Uhr und 22:15 Uhr zu sehen.

In der zweistündigen Sendung heften sich die beiden angeblichen „Kult-Polizisten“ an die Fersen von Verbrechern im Ausland. Der Sender verspricht Undercover-Einsätze und Strand-Patrouillen. In Texas statten sie Sheriff Bob Alford einen Besuch ab, der einen Blick in das örtliche Gefängnis gewährt. Entlang der texanisch-mexikanischen Grenze gehen Toto und Harry auf Streife und unterstützen ihre Kollegen dabei, das ausufernde Partytreiben tausender College-Studenten beim Spring Break unter Kontrolle zu halten.

Nach einem vielversprechenden Auftakt ließen die Quoten vor einem Jahr Woche für Woche stark nach. Reguläre Folgen der Doku-Soap mit Polizeioberkommissar Torsten „Toto“ Heim und Polizeikommissar Thomas „Harry“ Weinkauf, die per Zufall im Rahmen einer „24 Stunden“-Reportage fürs Fernsehen entdeckt wurden, werden schon länger nicht mehr produziert.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen